Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Schulprakrikum?

3 Antworten

??

Wie willst du später mal 40 Jahre arbeiten, wenn du nicht mal ein Praktikum machen kannst?

Gehts noch - suchst du den direkten Übergang von der Schule zur Rente oder was?

Komm mal langsam in der Realität an und verstecke dich hicht weiter hinter irgendwelchen Ausreden!

janaus1995
Beitragsersteller

Dumme Antwort!

Habe geschrieben das ich Chronisch krank bin, das wünscht man niemanden. Seien sie froh das sie anscheinend nichts ernstes haben....

Leestiger  12.01.2022, 06:40
@janaus1995

Ich hab einen GdB von 40, was dir als chronisch Kranker ja was sagen dürfte, wenn du wirklich krank bist und dir das nicht nur einbildest!

Egal - Freifahrtsschein fùr 2 Tage Schule und 3 Tage dann chillen gibts nicht, da wirst du das Klassenziel "nicht erreichen"...

janaus1995
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich finds toll wie hier über mich geurteilt wird, als wenn ich keine Lust auf Arbeit hätte..... Ich hab bereits 5 Jahre gearbeitet aber musste aufgrund meiner Erkrankung aufhören damit und bevor ich nur zuhause rumliegen habe ich mich entschieden wenigstens etwas zu tun.

Finds auch toll dass du sagst ich bilde mir das ein. Meine Ärzte liegen wahrscheinlich falsch. Hast recht.

Leestiger  12.01.2022, 13:06
@janaus1995

Schon 5 Jahre ?

Also das Mindestpensum an Monaten um eine Rente zu bekommen ..

Welchen festgestellten GdB hast du denn, dass du nicht arbeiten kannst?

Du solltest klären, ob Du überhaupt zur Abiturprüfung zugelassen wirst, wenn Du einen wesentlichen Teil der Schulausbildung, nämlich das Praktikum, nicht erbringen kannst

janaus1995
Beitragsersteller

Das geht in Ordnung bin im Kontakt mit meiner Klassenlehrerin, die sagte zu mir ich solle mir eine Freistellung vom Arzt fürs Praktikum holen. Das hätte sie anscheinend schonmal mit einem Schüler durchgezogen, der auch schwer Krank war.

ähäm... schon mal dran gedacht, dass du eventuell für eine Ausbildung nicht geeignet sein könntest, bei der du 60% der geforderten Leistung von Haus aus nicht erbringen kannst?

janaus1995
Beitragsersteller

Ähäm... Wer schreibt hier von Ausbildung? 😅

Ich rede von einem Schulpraktikum was ich brauche.