Wrs Projektprüfung alleine machen?

1 Antwort

Oh Hammer.

Was ich machen würde? Ich würde das Projekt heimlich allein angehen und fertig stellen. So ganz für mich allein.

Und nach außen hin - also in der Schule - würde ich im Team mitarbeiten, aber nur insofern, als dass ich die Gruppe frage, welchen Teil sie mir denn zugedenken würden. Diesen Teil würde ich so gut wie nur möglich erledigen.

Ich kann mir beim besten Willen keine Teamarbeit mit denjenigen vorstellen, die mich mobben ... Ich würde auf alle Fälle mit meinem Lehrer darüber sprechen, wie DER sich das vorstellt. Selbst später auf der Arbeit hast Du keine Chance, eine vernünftige Arbeit hinzulegen mit Leuten, die Dich mobben! Das klappt einfach nicht. Da müsste Euer Klassenlehrer erstmal dafür sorgen, dass Du nicht mehr gemobbt sondern anerkannt wirst. Und das schafft - denke ich aus (nicht eigener) Erfahrung - kein Lehrer und keine Schule. So traurig das klingt.

Kuhlstorybroo1
Beitragsersteller

Leider hat mir bis jetzt keiner helfen können. Es wird immer schlimmer und die Gruppen wurden bereits eingeteilt, weil ich mich geweigert habe, mich mit Leuten zusammenzutun, die mich nicht mögen. Im Hintergrund wird schön getuschelt und gelacht "die ist doch selbst Schuld, nicht unser Problem", hieß es. Den Lehrer hat es nicht sonderlich gejuckt, hat sogar gemeint, dass ich mich egoistisch verhalte, obwohl er von den Problemen in der Klasse Bescheid wusste. Ich möchte nun die Schule wechseln, nur wollen das meine Eltern nicht wirklich und ich fühl mich hilflos und allein gelassen.

AriZona04  27.01.2017, 17:31
@Kuhlstorybroo1

Dann schreib eine mail an das Jugendamt. Schreib ihnen, dass Du die Schule wechseln willst, aber Deine Eltern sich quer stellen. Frag, was da möglich wäre. Eine mail kann nicht schaden!

Kuhlstorybroo1
Beitragsersteller

Hey du.

Ich habe mit den Lehrern und der Rektorin gesprochen. Alle meinten, dass eine einzelne Prüfung die Lösung ist und es beantragt wird, wenn ich es auch zu 100% möchte und sich die Probleme nicht klären lassen. Dass ich zu Hause vorarbeite, lässt sich so nicht machen. Jede Gruppe bekommt eine Aufsichtsperson, welche genau prüft, wie und was du machst und wie du mit anderen im Team arbeitest. Das gibt die Note. Diese wird mit der Präsentation berechnet und dem schriftlichen, also das, was wir letztendlich abgeben. Sollte ich zu Hause vorarbeiten, bedeutet das die 6=durchgefallen Abschluss verhaut

AriZona04  27.01.2017, 17:29
@Kuhlstorybroo1

Das habe ich verstanden. Aber Du siehst an der Reaktion der Lehrer und selbst der Rektorin: Die können Dir nicht helfen! Ich bin sprachlos bei deren Problemlösung: Mach allein und sie zu, wie Du damit klar kommst. Schade schade schade. Die kriegen es nicht auf die Reihe, dass Du Teamarbeit lernen kannst!!! Ich schüttel den Kopf. Du kannst gar nichts dafür! Die Gesellschaft ist machtlos gegenüber Mobbern!!! Ich fass es nicht.

Wenn Du arbeiten gehst, hoffe ich, dass Du in Deinem Beruf aufblühen kannst - denn dass Du etwas kannst, davon bin ich überzeugt. Und dann kannst Du auf all die Mobber schßen! Aber gewaltig!

Kuhlstorybroo1
Beitragsersteller
@AriZona04

Denkst du also, dass ich überhaupt keine andere Wahl habe, als die Projektprüfung alleine zu machen? Bringt da ein Schulwechsel nichts? Ich weiß genau, dass ich was auf dem Kasten habe, andere auch. Sie sehen mich als deren Konkurrenz und das ist einer der Gründe, warum ich indirekt gemobbt werde.