Arbeitsuchend vs. technologien?

arbeitsuchend vs. Technologien - (Technologie, Arbeit, Zukunft)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verdeutlicht, dass in vielen Bereichen Maschinen den einfachen Arbeiter ersetzen können. Diese Technologie kann jedoch auch nicht überall ihren Einsatz finden, daher sind sowohl Menschen als auch "Roboter" zum Teil arbeitslos.

alenaa19
Beitragsersteller

und was ist deine meinung hierzu?

Es soll damit ausgesagt werden, dass immer mehr Arbeitsplätze durch Maschinen/Computer ersetzt werden.

alenaa19
Beitragsersteller

könntest du noch ein paar punkte nennen?

Wenn schon ein Roboter beim Arbeitsamt eine Stelle sucht, welche Chancen hat dann der Mensch? Das ist bittere Ironie. Der Roboter hat doch bestimmt mehr Chancen . Er kann ohne Pause arbeiten, wird nicht krank u.s.w.