Arbeitspeicher EXTREM Überastet bei Fortnite?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte doch einfach mal den Taskmanager nachdem der PC fertig hochgefahren ist und du kein Programm laufen hast. Und schau dort die CPU und RAM Auslastung nach. (Rechtsklick auf die Startleiste, sollte die Option Taskmanager haben)

Es kann durchaus möglich sein, dass einer der RAM Riegel abgeraucht ist.

Razor1976
Beitragsersteller

42 % auslastung aber weil, und 30% CPu auslastung aber ich glaube das mit der CPU liegt daran das sich sachen wie spotify discord und Origin automatisch öffnen

Fdeister93  15.09.2020, 23:26
@Razor1976

Uff das ist hoch, zum einen würde ich unter Autostart alles rauskegeln, was nicht unbedingt bei jedem hochfahren automatisch starten MUSS! und dann kannst du deinen RAM Mal durchchecken, die Werte sind verdammt hoch.... https://amp.pcwelt.de/article/10084022

Windows 10 kann das mit Bordmitteln. Wenn der Test keine Fehler Liefert ist dein System sehr belastet und muss aufgeräumt werden 😅🙈

Razor1976
Beitragsersteller
@Fdeister93

Könnten sie mir kurz nochmal erklären wie man dieses Autostart aus macht ? und bezüglich dem Test waren keine Fehler vorhanden, Wie kann ich effektiv für Ordnung sorgen auf meinem Rechner ?

Fdeister93  15.09.2020, 23:51
@Razor1976

Also bevor ich schlafen gehe schon mal der Hinweis Taskmanager und oben Autostart auswählen. Da dein System mit 8gb RAM echt knapp bemessen ist würde ich alles alles "deaktivieren" was nicht unbedingt nötig ist. Besonders aus der Kategorie mit hohem und mittleren Auswirkungen. Außerdem unter Apps oder Programme und Funktionen mal ordentlich deinstallieren was nicht benötigt wird. So ich melde mich morgen nochmal :) das muss für heute reichen :P viel Erfolg

Razor1976
Beitragsersteller
@Fdeister93

Habe alle Funktionen Deaktiviert außer die nötigen nichts mehr an, dnan habe ich keine App über 200 mb Autostart von allem außer programmen wo kein verbrauch ist gestoppt

Razor1976
Beitragsersteller
@Razor1976

Meine Cpu ist deutlich abgesunken bis zu 5% auslastung aber meine Arbeitspeicher auslastung ist immer noch bei 35% Obwohl die Höchste auslastung ein anti virus programm mit nur schlappen 100 mb ist danach kommen Razer Programme mit etwas über 70 mb und dadrunter alles ist 20mb oder weniger. ich freue mich schon auf ihre nächste Antwort morgen!

Razor1976
Beitragsersteller
@Razor1976

Also denken sie jetzt das mein Ram Riegel abgeraucht ist ?

Razor1976
Beitragsersteller
@Razor1976

muss ich mir vielleicht 16Gb Ram zulegen wenn ja ist es ok sagen sie bitte ob es probleme auf die Länge beheben wird.

Fdeister93  16.09.2020, 12:45
@Razor1976

Ja das wäre sicher ein sinnvoller Schritt. Hierzu sollte aber der exakt gleiche RAM Riegel nachgekauft werden! Nicht irgendein Riegel mit 8gb, denn dass führt zu anderen problement. Weißt du wie man den PC öffnet und den RAM Riegel entfernt?

Razor1976
Beitragsersteller
@Fdeister93

nein aber ich kann dann ja mal einen handwerker vorbeischauen lassen, oder sollte man sowas selber machen weil ich mich überhaupt nicht damit asukenne

Razor1976
Beitragsersteller

Ok mach ich

Fdeister93  15.09.2020, 23:22
@Razor1976

Im besten Fall sendest du dann einen Screenshot oder die Werte 😅

Es kommt aber auch auf die Grafikkarte an was die Leisten kann 3GB sollte gerade reichen mehr wäre aber besser zudem würde ich schauen ob du den RAM auf 16GB aufrüsten kannst 8GB ist zum Gamen schon die untere Grenze da hat man nicht mehr viel übrig da das System schon fast 3GB braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Razor1976
Beitragsersteller

Ok danke Markus! einige Freunde meinten auch das sie eigentlich immer über 8GB Ram haben

Du solltest Minecraft starten,

aber Chrome könnte zimlich viel fressen, vorallem wenn dein Windows nicht aktuell ist

Razor1976
Beitragsersteller

Windows ist aktuell Chrome während des spielens immer geschlossen