Arbeitsoutfit, welche Hose zu Hemden?
Die Frage ist etwas komplizierter, als sie zuerst den Anschein macht (zumindest für mich).
Um es möglichst kurz zu machen:
Ich arbeite in einem gut situierten Bürogebäude. Allerdings läuft da niemand mit Anzug rum, sonst wäre das mein Wahloutfit. Im besten Fall sieht man Leute mit Hemd, guter Jeans und weißen Turnschuhen (gar nicht meine Welt) oder Leute mit Stoffhosen und Hemd (passt schon eher, aber ich finde Stoffhose ohne Jacket sieht immer aus, als fehlt etwas).
Erschwerend hinzu kommt, ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich bin da sehr unsicher, ob es nicht lächerlich aussähe bspw. mit nem Anzug auf dem Rad zu sitzen. Das müsste man also auch irgendwie beachten.
Ich bin aber auch alles andere als ein Modekenner, deswegen hoffe ich hier ein paar Empfehlungen zu finden: Welche Kombination von Kleidung könnte passen?
Dankeschön!
2 Antworten
Hemd und Stoffhose ist dann nie verkehrt - und für das Fahrrad gibt es spezielle Klemmen für die Hosenbeine, alternativ kann man auch Reflektorbänder nehmen.
Wenn dir Stoffhosen da nicht zusagen (obwohl die mit nem hübschen Pulli auch gut wirken), probiers mit ner Chino. Immer noch ein Stück schicker als ne Jeans.