Arbeitsnachweise und Arbeitszeugnisse für externen prüfung IHK?

1 Antwort

Guten morgen Leoleo414!

Ein solches Problem hatten wir erst kürzlich im Betrieb. Die Lösung sah folgendermaßen aus:

Der Kollege besorgte sich bei der Deutschen Rentenversicherung nachweise über die Beschäftigung und erstellte eine Übersicht über die Ausgeübten Tätigkeiten.

In einem Falle wurden dieser Nachweis durch einen Kollegen als Zeuge/Bürge unterschrieben.

Die örtliche IHK erkannte dies an.

Frage doch mal bei deiner IHK nach ob das ein praktikabler Weg ist!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung