Arbeitsmarkt zu streng?
Hallo,
Ich werde versuchen mich zu erklären. Bin schon seit fast 7 bzw. mit Zeitarbeitsfirma angestellt, versuche aber wegen 10%er Kurzarbeit noch was bis 560€ zu finden.
Lange Rede kurzer Sinn- keiner will mich. Ich schreibe ganz übliche Bewerbungen, es könnte auch daran liegen das die Bewerbungen nicht gut genug sind aber was mich halt sehr stört an der ganzen Sache:
Arbeitgeber scheinen zu viel zu wollen und wir reden wirklich über ganz übliche Sachen wie Regale ausräumen z.B.
Wieso meckert man das die Ausländer angeblich nicht arbeiten wollen wenn man schon bei so "einfachen" Tätigkeiten den Menschen keine Chance gibt?
Danke
2 Antworten
Der Firma stellt keine Tralala Leute ein. Daher habe ich bei den Chefs gutes Verständnis, dass die keine Leute einstellt, solange man sich nicht bei Bewerbung Mühe geben kann. Vielleicht sollst du dir Gedanken machen, bei Formulierung so auszudrücken, dass du auch sinnvoll was gemacht hast und nicht nur das angeben, was du gearbeitet hast
Zeitarbeitsfirmen sind meistens Dreck. Such etwas auf eigene Faust. Sowas wollen Arbeitgeber. Menschen die Selbstständig sind und Eigenverantwortlich handeln
die vom Jobcenter bieten Bewerbungstraining an. vielleicht ist das was für dich. da hast du einmal die Woche einen Termin und es wird therapieähnlich darauf hingearbeitet eine Vollzeitstelle zu finden
am Anfang arbeitet man seine Interessen, stärken und schwächen raus. macht dann ein paar Berufswahltest. erweitert somit seinen Horizont und danach geht's ins Praktikum. wenn alles glatt läuft wird man anschließend übernommen
eine Freundin hat so ihren Job gefunden
Danke, aber gerade das mache ich und es klappt nie. Nur absagen. An der Sprache kann es nicht liegen.