Arbeitslosengeld unter 25 auch wenn die Eltern genug verdienen. Ist das mit Krankheit trotzdem möglich?

2 Antworten

Arbeitslosengeld gibt es nur, wenn du erwerbsfähig bist.

Das Einkommen deiner Eltern kommt in die Berechnung mit rein und wenn sie entsprechend verdienen, werden sie zur Kasse gebeten.

Sollte es tatsächlich so schlimm sein, dass gar nichts in Richtung Erwerbstätigkeit geht, lass dich von der Rentenversicherung beraten.

janole281099
Beitragsersteller

Okay danke schön für die Antwort. Ich werde mal versuchen ob ich eventuell auch in eine Reha-Maßnahme kommen kann. Liebe Grüße

Wenn deine Eltern genug verdienen wirst du kein ALG2 bekommen.

Was du aber machen solltest ist dich behandeln lassen damit du nach Abschluss deiner Behandlungen wieder eine Ausbildung beginnen kannst.

Alles gute

janole281099
Beitragsersteller

Okay danke schön. Ja das hab ich schon befürchtet.

Und ja, bin jetzt auch wieder in psychotherapeutischer Behandlung.

Liebe Grüße