Arbeitslosengeld / elternzeit?

3 Antworten

Wenn du selbst kündigst wirst du 3 Monate gesperrt und erhältst kein alg

welche Zahlungen dir außer Kindergeld da zustehen weiß ich allerdings nicht

rosenbluete001  03.09.2024, 12:44

*Ausnahme ist wenn du auf ärztlichen Rat hin kündigst weil es zb aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht

Susi97632
Beitragsersteller

Halt Familien Geld aber dann könnte man ja theoretisch auch auf 520 Euro arbeiten gehen aber wie is des wenn man keinen Kita Platz bekommt um arbeiten zu gehen

Wenns für die Kündigung keinen wichtigen Grund gibt, erhältst du auch kein Arbeitslosengeld.

Susi97632
Beitragsersteller

Wenn ich keine Kinderbetreuung bis dahin krieg reicht des ?

Rolajamo  03.09.2024, 13:05
@Susi97632

Ja, wenn sich die Kindesbetreuung mit deinem jetzigen Job nicht vereinbahren lässt ist das Grund genug. Die Entscheidung fällt halt das Amt. Also besser vorher informieren.