Arbeitskollegin mag mich nicht. wie verhalte ich mich?

6 Antworten

sprich sie doch mal direkt drauf an, warum sie sich dir gegenüber so verhält, wenn sie nicht mit dir drüber reden mag mach dir mal einen notitzzettel mit allen vorfällen wo sich dich gemobbt hat, dann gehst du zu eurem Personalchef oder deiner vorgesetzten und trägst das alles vor.sag, dass es dich belastet und spiele nichts herunter. sage wie bestrebt du bist deine arbeit gut zu machen und dass ein solches verhalten deine Leistungen beeinträchtigt. dann bekommst du sicher die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Gespräch mit ihr und einer dritten Person, indem ihr alles klären könnt! alles gute!

ich würde die Probezeit noch abwarten. Das Angebot deiner Kollegen ist freundlich, aber auch ein Quell für die Gerüchteküche.

Wenn du dann einmal deren Hilfe in Anspruch nimmst, bleibe diskret und förmlich der "Kollegin" gegenüber, damit man dir nichts vorwerfen kann.

Andererseits hast du als Auszubildende auch Rechte, es müsste also jemand darüber entscheiden, ob Sie dich rechtmäßig von deiner eigentlichen Arbeit verdrängt hat, die dir ja wahrscheinlich von höherer Stelle zugedacht wurde.

Der Kollegin gegenüber solltest du dich, auch wenns schwer fällt, zuvorkommend und höflich verhalten, aber nicht anbiedern. Freunde werdet ihr bestimmt nicht mehr. Hatte auch einen Kollegen der die Auszubildenden als minderwertig betrachtete.

Viel Glück

Lege ihr einen Zettel auf den Schreibtisch und schreibe darauf, können wir mal freundlich miteinander reden ? Vielen Dank! ...dann warte die Reaktion ab, bereite dich gedanklich auf ein nettes Gespräch vor und löse das Problem durch ein gegenseitiges aufeinander eingehen und nicht durch unkontrolliertes reagieren. Versuche in deinem Ton freundlich zu bleiben damit sie sehen kann, das man mit dir doch reden kann.

Ein 6-Augengespräch mit Ihrem Vorgesetzten ist die beste und für Sie auch die gesündeste Variante. Somit sichern Sie sich Ihren Arbeitsplatz.

man ist nicht auf ausbildung / arbeit um nette freunde zu finden dennoch ist ein unfreundliches verhalten nicht korrkt aber hier gehts evtl um zukünftige arbitsplätzte da ist völlig klar das manche ein rausekeln wollen und wenn die person noch cheffs gummipuppe ist dann hat man es schwer die aussortierungsarbeiter loszuwerden