Arbeitskollegin kleines Geschenk als Dankeschön?

3 Antworten

"Dafür ,dass du so bist wie du bist. Und mich so lieb an die Hand genommen hast( und mir hilfst, wenn ich dich brauche.")

Wie wäre es mit diesen Sätzen? Und- deine Kollegin freut sich mit Sicherheit über ein kleines Geschenk. Es ist lieb, dass du an sowas denkst .das ist nämlich heute nicht mehr so selbstverständlich.

Ein gutes neues Jahr für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaylaFan15
Fragesteller

Das hört sich auch gut an, danke :)

Sie hilft mir bei der meiner Arbeit nicht, aber ich kann halt immer zu ihr kommen, wenn ich was habe.

Könnte man auch sagen "Danke, dass du seit Anfang an für mich da bist und du mich an die Hand genommen hast"? Oder andersrum? Aber ich kann schlecht sagen "Danke, dass du mich seit Anfang an unterstützt"? Oder? Das hört sich eher so an, als wenn sie mich bei der Arbeit unterstützt.

Sollte ich noch was zum Vorstellungsgespräch was sagen, dass sie sich etwas für mich eingesetzt hat?

Das stimmt, sowas ist heutzutage leider echt nicht mehr selbstverständlich. Und ich habe was, worüber sie sich freuen wird bzw. was gut zu ihr passt/was sie gerne mag und zu ihrem Büro passt.

meivolga  02.01.2023, 06:17
@LaylaFan15

Hallo Und wenn du einfach sagst,

danke, dass du mir soo geholfen hast .

Das bezieht ja eigentlich alles ein. Ich denke mal ,du kriegst das schon hin. Sie weiß ja selber ,wo sie dir überall unter die Arme gegriffen hat. und du hast recht, das ist wirklich nicht selbstverständlich, dass einer einem so hilft. Du brauchst sie eigentlich nur anschauen, wenn du ihr dein Geschenk gibst .und ich denke ,an ihren Augen siehst du ,daß sie sich freut . ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und wie gesagt, ich glaube du machst das schon. du "klingst "so...

liebe Grüße von mir

PS ich würde auf keine Details eingehen, also, was sie alles für dich getan hat .das weiß sie selber. aber wie gesagt, ich glaube ,du bekommst das schon hin.

LaylaFan15
Fragesteller
@meivolga

Das stimmt. Das bezieht sich eigentlich auch alles. Und ja, sie weiß ja was sie schon wo sie mir bei geholfen hat.

Ich denke auch, dass sie sich freuen wird. Danke, ich werde das schon hinbekommen. Am besten ist es sowieso, wenn man es spontan sagt, weil wenn man sich vorher schon alles überlegt klingt das so auswendig gelernt.

LaylaFan15
Fragesteller
@meivolga

Meinst du nicht, dass es zu früh ist (da ich ja erst seit Oktober da bin) oder es zu viel ist? Ich hatte an einen Tischkalender mit Sprüchen gedacht, weil das Thema halt gut zu ihr passt. Bin mir gerade irgendwie unsicher, ob es der passende Moment ist bzw. ob man sich dafür überhaupt nochmal bedanken soll oder es selbstverständlich ist.

Danke. Liebe Grüße.

LaylaFan15
Fragesteller
@meivolga

Hey,

also ich habe ihr jetzt doch nichts geschenkt. Hatte aber die Gelegenheit ihr nochmal so danke zu sagen. Und daraufhin meinte sie, dass ich mich nicht bedanken müsste, weil es selbstverständlich ist.

Diese Arbeitskollegin hat mich für Februar zu einer Tupperparty eingeladen. Sie hat auch nur ein paar Kollegen gefragt und davon kommen bis jetzt zwei. Und dann kommen halt noch Freunde von ihr.

Ich finde es so lieb von ihr, dass sie mich gefragt hat. Vorallem bin ich ja erst seit etwas mehr als 3 Monate da und sie lädt mich einfach schon zu sich nach Hause ein.

meivolga  10.01.2023, 21:08
@LaylaFan15

Oh,das freut mich für dich!hab viel Spaß bei der tupperparty.LG.

LaylaFan15
Fragesteller
@meivolga

Danke :) Aber einfach voll nett, dass sie mich nach der kurzen Zeit schon eingeladen hat. Das zeigt ja auch, dass sie mich gerne mag :)

Hey, sehr süss!

Am besten sagst du ihr offen und erlich was du alles an ihrem Verhalten /etc. schätzt (ist z.T. bei deiner Frage aufgelistet) dazu würde ich aber auch deutlich machen das es kein Flirten o. Ä. ist.

VG :>

LaylaFan15
Fragesteller

Könnte man auch sagen "Danke, dass du seit Anfang an für mich da bist und du mich an die Hand genommen hast"? Oder andersrum? Aber ich kann schlecht sagen "Danke, dass du mich seit Anfang an unterstützt"? Oder? Das hört sich eher so an, als wenn sie mich bei der Arbeit unterstützt.

Sollte ich noch was zum Vorstellungsgespräch was sagen, dass sie sich etwas für mich eingesetzt hat?

Nein, flirten ist es definitiv nicht.Sie ist ja auch weiblich, 16 Jahre älter wie ich und einfach nur eine sehr gute Kollegin.

Ich find du solltest ihr auf jeden Fall was schenken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Recht viel erlebt

Emmi420  01.01.2023, 20:19

Sag ihr vielleicht spezifisch Danke dass du dich da für mich eingesetzt hast oder mich dabei unterstützt hast...

LaylaFan15
Fragesteller
@Emmi420

Danke :)

Ich möchte ihr etwas schenken, was halt gut zu ihr passt bzw. zu ihrem Büro und sich drüber freuen wird. Könnte man auch sagen "Danke, dass du seit Anfang an für mich da bist und du mich an die Hand genommen hast"? Oder andersrum? Aber ich kann schlecht sagen "Danke, dass du mich seit Anfang an unterstützt"? Oder? Das hört sich eher so an, als wenn sie mich bei der Arbeit unterstützt.

Sollte ich noch was zum Vorstellungsgespräch was sagen, dass sie sich etwas für mich eingesetzt hat?

Emmi420  01.01.2023, 21:33
@LaylaFan15

Also ich mag die erste Variante sehr! Das mit dem Vorstellungsgespräch würde ich eigentlich noch einbringen aber mir viele jetzt keine Möglichkeit ein das gut zu machen....auf jeden Fall viel Erfolg! :)

LaylaFan15
Fragesteller
@Emmi420

Meinst du nicht, dass es zu früh ist (da ich ja erst seit Oktober da bin) oder es zu viel ist? Ich hatte an einen Tischkalender mit Sprüchen gedacht, weil das Thema halt gut zu ihr passt. Bin mir gerade irgendwie unsicher, ob es der passende Moment ist bzw. ob man sich dafür überhaupt nochmal bedanken soll oder es selbstverständlich ist.

Emmi420  03.01.2023, 14:56
@LaylaFan15

Ich finde sowohl Zeitpunkt als auch Geschenk sehr passend! Und selbst wenn sie das als selbstverständlich betrachtet freut sie sich bestimmt trotzdem über eine kleine Aufmerksamkeit :)

LaylaFan15
Fragesteller
@Emmi420

Hey,

also ich habe ihr jetzt doch nichts geschenkt. Hatte aber die Gelegenheit ihr nochmal so danke zu sagen. Und daraufhin meinte sie, dass ich mich nicht bedanken müsste, weil es selbstverständlich ist.

Diese Arbeitskollegin hat mich für Februar zu einer Tupperparty eingeladen. Sie hat auch nur ein paar Kollegen gefragt und davon kommen bis jetzt zwei. Und dann kommen halt noch Freunde von ihr.

Ich finde es so lieb von ihr, dass sie mich gefragt hat. Vorallem bin ich ja erst seit etwas mehr als 3 Monate da und sie lädt mich einfach schon zu sich nach Hause ein.

Emmi420  11.01.2023, 19:39
@LaylaFan15

Freut mich wirklich das zu hören!! Freut mich für dich!

LaylaFan15
Fragesteller
@Emmi420

Danke :) Aber einfach voll nett, dass sie mich nach der kurzen Zeit schon eingeladen hat. Das zeigt ja auch, dass sie mich gerne mag :)