Arbeitskollegin daten?

3 Antworten

Nun ja... wahrscheinlich kennt jeder die Floskel "Never f**k the company!" ... ABER: Wenn's passt und es beide wollen - so what? Wir sind Menschen und wir haben nun mal Gefühle und Bedürfnisse! Das kann keiner Verbieten! Daher würde ich auf jeden Fall den Schritt gehen und zumindest herausfinden, ob von ihrer Seite ähnliche Gefühle da sind. Wenn ja, dann umso besser! Und wenn nicht, dann hat man es zumindest versucht und man hat Klarheit!

gh287643
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich war eigentlich immer ein Verfechter dieses Leitsatzes, jedoch war ich auch noch nie in der Situation, dass ich eine Kollegin einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Ich denke mit meinem Vorschlag lehne ich mich auch noch nicht zu weit aus dem Fenster, weswegen sie auch nicht komisch darauf reagieren sollte. In dem Sinne werde ich mir einfach nichts pfeifen :)

alles was Sie vorschlägt mitmachen ...näher kennenlernen.... aber alles ausserhalb der arbeit...zur Kantine gemischt gehen .... nur wenns passt allein mir ihr und sonst immer mit allen kollegen...

baerlieb  01.11.2021, 20:02

wenn es diskret auf der Arbeti her geht, dann nichts vorschnell machen...

Hallo:)

Hm schwierige Situation in der du dich befindest. Naja, eigentlich macht man sich das Leben immer selber schwerer als es wirklich ist, finde ich.

die einzigen Fragen die du dir stellen solltest ist: mag ich sie? Will ich sie näher kennenlernen? ist sie es mir wert?
wenn du das mit Ja beantworten kannst, sehe ich gar kein Problem daran näheren Kontakt mit ihr zu haben. Denn im Endeffekt kann es euch egal sein, was andere davon halten, auch wenn es wichtige Arbeitskollegen sind.
und letztendlich weißt du auch nicht was das Leben bringt und ob es überhaupt zu einer Beziehung kommt! Warum nicht einfach probieren? :)

gh287643
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bekomme diese Frau nicht mehr aus meinem Kopf. Ich denke mit dieser unaufdringlichen Frage sollte es zu 99% nichtr nach hinten los gehen. Und wenn sie komisch darauf reagiert, dann werde ich ihr einfach entgegnen, dass ich dachte, sie wolle vielleicht auch einmal aus den eigenen 4 Wänden herauskommen :)