Arbeitskollegin, am besten ansprechen?

2 Antworten

Naja vielleicht missinterpretierst du das ja manche ältere Leute sind schon sehr komisch

Mich nennt ein älterer Haus meister auch immer Schatzi und er ist auch verheiratet meines Wissens nach sehr glücklich das bedeutet Nix es halt seine Art vielleicht ist das auch ihre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

blauergrasshalm
Beitragsersteller

Es ist aber auffällig das sie nur zu mir so ist. Und es bisschen so wirkt als würde auch schon getuschelt werden. Sie schreibt mir auch immer voll oft auf Whatsapp was sie bei anderen nicht tut. Mag zwar sein das ich es falsch Interpretiere. Dennoch möchte ich es mal ansprechen nur weiß ich nicht wie.

Diamonds599  30.08.2021, 17:20
@blauergrasshalm

Das weiß ich leider auch nicht ich hatte jetzt gehofft so wie bei diesem Typen der ist einfach zu jeder so die halt etwas jünger ist und vielleicht nicht komplett aus seinem Geschmack raus fällt

Ja da ihr Kollegen seid ist das natürlich unangenehm anzusprechen vielleicht kommen wir ja noch gute Antworten

Das mit WhatsApp könnte man irgendwie so beenden indem du vielleicht sagst du möchtest privat und Arbeit trennen

Du könntest ihr ein Kompliment mit frecher Bemerkung dazu machen ...

"Wow, schickes Oberteil! - Hast Du das extra für mich angezogen?"

... und dann auf ihre Reaktion achten.

Das hat den Vorteil, dass es 1. freundliche Aufmerksamkeit und 2. humorvoll ist (wenn Du es so rüberbringen kannst).

Du könntest noch hinzufügen: "Es macht mich immer ein wenig nervös hier mit Dir allein zu sein, weil ich schon öfter den Eindruck hatte, dass Du am liebsten über mich herfallen möchtest – stimmt das oder geht da meine Phantasie mit mir durch?"

Einfach - offen - ehrlich - respektvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blauergrasshalm
Beitragsersteller

Und wen ich am Ende alles falsch interpretierte hatte sehe ich aus wie der größte Volldepp..

Shivadasa  30.08.2021, 17:48
@blauergrasshalm

Das ist Deine Einschätzung. Ich sehe das völlig anders.

Du bringst einen freundlichen, witzigen Spruch und ihr Aufmerksamkeit entgegen.

Hängt natürlich auch von der Frau ab. Wenn sie Deine Aufmerksamkeit wertzuschätzen weiß, freut sie sich. Wenn sie zickig ist, könnte sie tatsächlich komisch werden.