Arbeitskollegin anschreiben oder es sein lassen?

5 Antworten

Hi, ich bin selbst weiblich und würde das nicht als großes Problem empfinden. Mach es doch einfach! Sie wird es sicher sehr süß von dir finden. Außerdem seid ihr erwachsen und es muss ja nicht gleich unangenehm sein, wenn du sie fragst, ob ihr spazieren gehen wollt. Das kann ja auch nur sein, weil du mit ihr befreundet sein willst. Es ist ja nicht schlimm, jemanden toll zu finden und wenn sie nicht arrogant oder bitchig ist, wird sie das auch sicher mit Freude annehmen! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eigene Probleme und kenne mich gut in Sex u. Liebe aus
ArLive21  13.03.2023, 16:41

Beste Antwort

Einfach machen. Was soll schon schiefgehen? Entweder sagt sie ja, oder halt nicht.

Zu verlieren gibt's nix.

Wer fragt, kann auch verlieren. Wer nicht fragt, hat schon verloren. Am Ende deines Lebens bereust du eher die Dinge, die du nicht getan hast.

und es danach unangenehm wird auf der Arbeit

Wieso denn? Man ist doch erwachsen. Auch bei einem "nein" sollte man professionell weiter zusammen arbeiten können. Ist doch kein Beinbruch.

Ich persönlich würde nie mit einer aus der Arbeit was anfangen, da man halt einfach zusammen arbeitet und man das trennen sollte, aber wenn es dir egal ist, kannst du sie ja gerne Fragen und schauen was sich daraus ergibt, mehr als ein Nein wird es schon nicht werden.

Ich würde sie nicht anschreiben. Ich würde sie einfach fragen ob ihr nach Feierabend noch einen Kaffee trinken wollt.

Frag sie doch ob si in der Mittagspause oder nach der Arbeit spazieren kommen möchte. Per Chatt ist es ein wenig komisch.