Arbeitskollegen reden zuviel morgens?

6 Antworten

Zuerst: die Leute können Dir auch nur vor den Kopf gucken und der lacht mit und grinst. Die meisten Leute sind auch offen für freundlich vorgetragene Bitten. "Hey Leute, Morgens kann ich Lärm echt nicht gut ab. Macht's Euch was aus, ein bisschen leiser zu sein?"

Niemand verlangt dass du mitlächelst, wenns dich ned juckt setzt dich eben an deine Arbeit gut ist.

Gibt geräuschunterdrückende Kopfhörer

b Nur weils dir scheiße geht müssen andere Menschen ihr Lachen nicht verstecken.

Wieso solls denen auch scheiße gehen?

C Vllt finden die es ja wirklich witzig, weils geiler ist Endorphine zu pushen.

Wirkt ein wenig neidisch weil du nicht weißt wie du selbst glücklich sein kannst.

Im ersten Schritt hilft eig immer Selbtstliebe und hör mit dem geheuchel auf wenns dir eh kacke geht musste auch ned dauernd so tun als ob alles gut wäre. Klar man muss auch keinen deprizombie raushängen lassen. Aber einfach neutral für dich sein im End.

Versuche mal was zu finden an dem du wirklich Freude hast egal was genau und daran denkst du zb

Du kannst es denen nicht verbieten. Die Kollegen haben gute Laune.

Kann doch von denen keiner wissen, wenn du sogar mit lachst, dass dich das so stört und du lieber zumLachen in den Keller gehst... wenn du dich schon nicht über die gute Laune anderer freuen kannst, dann geh ihnen halt einfach aus dem Weg. Lieber ist doch jmd fröhlich und lächelt als 'ne Fresse zu ziehen und Trübsal zu verbreiten. Gründe für letzteres gibt es ja mehr als genug!

boncuk067
Beitragsersteller

Dann befass dich mit Depressionen

Hjalti  11.09.2024, 10:24
@boncuk067

Tu ich. Schon seit Jahren, da ich ein depressives Familienmitglied habe. Auch bei Depressionen gibt es Unterschiede und ist noch lange kein Grund, hinter dem Rücken deiner Kollegen zu lästern, und Pauschalbehauptungen ala "alle haben die Eselsbrille auf" in den Raum zu stellen, statt ihnen einfach kurz zu sagen, dass du dich da ausklingst, weil du einfach für dich sein möchtest.

Fragt sich, wer hier nur gerade aus denkt...

Das nennt man Smalltalk und das eine normale zwischenmenschliche Situation. Du musst Dich ja nicht beteiligen wenn es Dir an sozialer Kompetenz fehlt - aber Du musst es auch nicht schlecht reden.

Leben und Leben lassen.