Arbeitskollege kommt zu spät?

Will auch nicht als Petze dastehen.

3 Antworten

Dann sagst du ihm er soll sich an die Eier packen und früher losfahren. Sag ihm, dass du ein eigenes Leben hast und die Zeit in der er zu spät ist absitzen musst, obwohl du da besseres zutun gehabt hättest, als auf ihn zu warten. Sag es ist nicht persönlich gemeint, aber es nervt einfach nur wenn ich auf dich warten muss, obwohl ich Feierabend hab und sollte das öfter vorkommen musst du dem Chef Bescheid geben.Ganz einfach

Der Arbeitsweg liegt in SEINER Verantwortung.

Muss er früher losfahren.

Du schreibst deinem Chef ne Stunde mehr auf, die soll der deinem Kollegen abziehen

Stau und ähnliche Dinge sind immer vom Arbeitnehmer zu vertreten, es ist Teil seiner Pflichten aus dem Arbeitsvertrag pünktlich zu sein.

Sag ihm klar, das du das nicht mehr bereit bist mitzumachen, und beim nächsten mal, wirst du das dann doch anzeigen.