Arbeitskollege ist komisch?

2 Antworten

Solche Typen wirst du nicht ändern können. Er zieht sich daran hoch, dich zu bestimmen und zu lenken und je mehr er spürt , dass du ärgerlich bist, desto mehr gefällt ihm das.

Du brauchst öfter Hinweise oder Hilfe, bekommst du die zwangsläufig nur von ihm? Musst du dich mit allem an ihn wenden? Könntest du manches nicht aufschreiben und routinemäßig abwickeln?

Je weniger du ihn ansprichst, desto weniger kann er Dampf ablassen..er läuft ins Leere.

Was du brauchst, ist ein Pokerface. Er muss an dir abprallen, wie an einer Steinmauer. Huch, der ärgert sich ja gar nicht..und wenn es dich innerlich zum kochen bringt, nach außen zeigst du keine Reaktion. Im Gegenzug könntest du dich ausführlich bedanken und Asche auf sein Haupt kippen..sowas erwartet er nun wirklich nicht.

Habt ihr Teams und Sitzungen? Wie verhält er sich da in großer Runde? Meist verhalten sich diese Typen angepaßt und moderat, leben nur in der Einzelbegegnung auf.

Du brauchst ein gutes Selbstbewusstsein, du bist nicht der erste und nicht der letzte, an dem er sein Muster durchzieht. Vielleicht aber der erste, der klug genug ist und ihn durchschaut...hey, du machst einen guten und wichtigen Job. Lass dir den nicht versauen!

canek
Beitragsersteller

Ja da hast du schon recht und ich danke dir sehr für deinen ausführlichen Rat! Ich zeige ihm ja schon das es mich nicht interessiert das er meint ein auf Führungskraft zu tun, aber das scheint bei ihm nicht anzukommen. Wenn ich Hilfe brauche und der dude dann im Haus ist, möchte ich auch gerne das mir andere MA’s helfen aber die sagen dann das sie mir genau den schicken.

bei Übergaben ist er durchgehend am Handy und kommt gut bei anderen an, manchmal da versucht er immer das letzte und richtige Wort in Sachen Pflege rauszuhauen. Da ich noch in der Probezeit bin, lasse ich mir das bieten aber bin ich denn selber schuld? Sonst bin ich ein Mensch der super kontern kann. Ich wähle dann absichtlich eine andere Nummer weil ich kein Book auf ihn habe, wer hat denn schon Bock auf solche Typen? Dann will er immer mit mir die Zimmer kontrollieren sieht das alles schön und gut ist und kommt dann mit Fehlern angeschissen die ich so nie von Mitarbeitern gehört habe. Wie zb, gestern hatte ich Frühschicht ( 6-14 Uhr ) Zimmer Kontrolle mit ihm gehabt. Sagt er mir ich solle ja jedes Mal wenn ich in einem Zimmer war für die Spätschicht Vorbereiten. Als ich mit einer anderen Mitarbeiterin arbeite, die sehr lieb ist und mich schätzt, kommt bei ihr ein”Hammer hast du super hinbekommen hoch” aber vor ihr ist er dann wenn ich da bin komplett zurück gezogen. Ich glaube es muss mal jemand her der ihm zeigt”hey Yo du bist nicht halbwegs so cool wie du tust”

Was ich dazu sage ?

Würde relaxen an deiner stelle und ihm mit einem ruhigen lachen sagen er soll mal nicht übertreiben ... sowas juckt mich persönlich nicht haha 🚬

canek
Beitragsersteller

Ja korrekt danke ich habe auch oft so die Art verwendet wie du gesagt und habe auch mal gelacht und so weil ich das voll schlimm finde wie er sich aufführt und er kam dann mit”da gibt es doch nichts zu lachen”

LockederBaba  12.10.2021, 10:09
@canek

Bra ganz ehrlich, mich könnten 1000 Leute mobben und es würde mich nicht jucken würde dann noch lieber auf die Arbeit gehen xD

Was die denken oder sagen kann dir egal sein das sind keine Menschen die dir wichtig sind oder dessen Worte du auf die Goldwaage legen brauchst.

Würde wahrscheinlich wenn er so reagiert noch mehr lachen müssen und ihm sagen er ist ein Witz und er soll mal sein Maul jetzt halten haha

Digga warum macht man anderen das Leben schwer hab ich nie verstanden.