Wie bekomme ich einen Fleck aus einem weissen T-Shirt raus?

Der Böse Fleck - (Flecken, weisses T-Shirt)

6 Antworten

"Schon zweimal gewaschen" klingt schlecht ...

Vorbehandeln bringt meist nur was, bevor man das erste Mal gewaschen hat.

Ich nehme bei Flecken unbekannter Herkunft Gallseife. Die bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt bei den Waschmitteln. Ich nehme immer flüssige in so einer Flasche mit integrierter Bürste. Aber wie gesagt, fürchte ich, nach zwei Wäschen ist der Fleck schon zu sehr "reingewaschen".

Jetzt könntest du eigentlich nur noch Bleiche probieren. Entweder welche zum Aufsprühen auf dem Fleck oder du weichst das ganze T-Shirt ein. Bleiche findest du auch bei den normalen Waschmitteln in jedem Supermarkt.

Besser wäre es gesesen, das Shirt sofort zu waschen - dann bekommt man oft schwierige Flecken noch raus, weil sie noch nicht eingetrocknet sind.

Es gibt Fleckenvorbehandlungsmittel - die könntest Du vor dem Waschen auftragen. - Ich habe auch mit dem Kochwaschgang gute Erfahrungen gemacht, wenn alles andere nicht mehr geholfen hat. Leider besteht je nach Material dann die Gefahr, dass das Shirt nach dem Waschen nicht mehr passt :-(

Waschen? Wenns nicht raus geht mit Spüli einweichen und dann nochma waschen bzw. hol dir so Vorwäsche.

Wasch das t-shirt zuerst mal in der Waschmaschine! :) wenn das nicht hilft, kauf so ein extra mittel für hartnäckige Flecken. Gibt es im laden. Viel Glück im fall: "der seltsame Fleck! " ;)

Waschen wäre ein Anfang.

Dimitri12345
Beitragsersteller

Schon zweimal gemacht.