Arbeitsamt Förderung Weiterbildung ohne Bildungsgutschein?

1 Antwort

Alternativ zum Bildungsgutschein gibt es auch den AVGS, allerdings sind die Vorgaben identlisch.

Der Träger und die Weiterbildung muss nach AZAV zertifiziert sein. Grundlage bilden §§ 81, 178, 179 SGB III

https://www.arbeitsagentur.de/institutionen/bildungstraeger/akkreditierung-zulassung

Alternativ würde ich die Leute, die es angeblich ohne geschafft haben, danach befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf