Arbeitsamt Änderungsbescheid bekommen?

2 Antworten

Wenn weiter Anspruch besteht, dann wirst Du für August nur diese 113 Euro von der Agentur für Arbeit für diese paar Tage bekommen.

Dir stehen bei AU - geschrieben nur 6 Wochen weiter ALG - 1 zu, danach Krankengeld von der Krankenkasse in Höhe des ALG - 1.

Dann wirst Du sicher über diese 6 Wochen gekommen sein und hättest bei deiner Krankenkasse Krankengeld beantragen müssen, wenn Du das nicht gemacht und bekommen hast.

Jaquii558
Beitragsersteller

Ich war nur die 3 Tage krank aber danke :)

Die 113 € dürften für die vier Tage gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Jaquii558
Beitragsersteller

Aus eigener Erfahrung? Kannst du vielleicht ahnen warum? Mir ist es noch noch klar. Frage beim nächsten Termin nach natürlich

Agamemnon712  22.08.2024, 06:19
@Jaquii558

"eigene Erfahrung" ist einer von mehreren zur Verfügung stehenden Textbeausteinen.

änderungsbescheid für 27.8 bis 30.8. 113€

Das besagt doch alles.

Warum die Änderung erging, geht aus Deinen Angaben nicht hervor.

Du kannst papierschriftlich Widerspruch dagegen einlegen.

Frage beim nächsten Termin nach natürlich

Ineffizient.