Arbeitgeber zieht Geld ab?

2 Antworten

Wenn im 15 Minuten-Takt abgerechnet wird, dann macht es auch was aus, wenn du 2 min zu früh gehst. Ansonsten ist es nicht gerecht und fair.

pegro2  06.08.2024, 19:48

Wenn nur volle Viertelstunden bezahlt werden und man geht auch nur eine Minute früher , ist die Viertelstunde nicht voll und wird nicht bezahlt . Dafür ist das System da .

Narrativium  06.08.2024, 19:49
@pegro2

Oh, echt? Ich habe schon in 2-3 Firmen mit Stempelsystem gearbeitet, aber so strikt war es nirgends. Gut zu wissen!

Leonie080711
Beitragsersteller
@Narrativium

Krass das finde ich schon echt streng aber gut ab morgen weiß ich es dann. Danke für eure Antworten

Narrativium  06.08.2024, 19:57
@Leonie080711

Eigentlich sollten dir das deine Kollegen sagen wenn sie nett sind. Aber anscheinend läuft das bei dir ja nicht so rund :/.

Leonie080711
Beitragsersteller
@Narrativium

Ne das ist der reinste Kaoten Laden, da bekommt man auch alle 10 min gesagt das man noch schneller arbeiten soll ... Naja nächstes Jahr dann wo anders

Ist bei uns in der Firma genau so . Es werden nur volle Viertelstunden bezahlt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie080711
Beitragsersteller

Aber wenn man um 5 min vor Arbeitsbeginn kommt zählt es dann ab da ober ab Arbeitsbeginn also bei mit 7 Uhr?