Habe die uhr nicht verstanden?

3 Antworten

Wenn man die Uhr spiegelt ist es auf der untersten 10 vor 2.

Diese müsste als nächstes Schlagen.

Sollte die Uhr jede halbe Stunde Schlagen, dann ist es die oberste Uhr, auf der es 14:25 Uhr ist.

shore22
Beitragsersteller

Diskron wie rechnest du die Zeit? ich denke du hast falschh gerechnet. kannst du alle Uhr zeiten noch mal sicher schreiben?

Dirkson  22.01.2020, 08:35
@shore22

Oberste Uhr = 21:25 Uhr

Mittlere Uhr = 23:05 Uhr

Unterste Uhr = 13:50 Uhr

In der Aufgabe steht, dass man die Uhren über einen Spiegel sieht. Dementsprechend wird die Uhr spiegelverkehrt angezeigt.

shore22
Beitragsersteller
@Dirkson

welche schlägt zuerst( jede viertelstunde ist angenommen)

Dirkson  22.01.2020, 09:03
@shore22

ich hab dir eben die Uhrzeiten hingeschrieben. Da kommst du mit Sicherheit selbst drauf welche zuerst schlägt.

shore22
Beitragsersteller

kannst du die Uhr erklären? habe warum sie sind irgendwie vertauscht , wie kann sie richtig gucken?

Die mittlere, wo es kurz vor eins ist wird als Nächstes schlagen. Üblicherweise schlägt eine Uhr, wenn sie einen Westminster Schlag hat um viertel nach, um halb, um viertel vor und zur vollen Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shore22
Beitragsersteller

die zweite Frage ist jetzt geklärt. aber die erste Frage:kannst du die Uhr erklären? habe die Uhr nicht verstanden

Californiablu  22.01.2020, 07:49
@shore22

O. k. also da hängen drei Uhren. Einfach in deinem Laden die man kaufen kann. Oben ist 12:00 Uhr und 6:00 Uhr das ist ja egal ob Spiegelbild oder nicht. Nur links ist jetzt statt Der neun die drei und rechts ist statt der drei die neun, also spiegelverkehrt. Die Uhren zeigen alle verschiedene Zeiten, laufen also nicht synchron. Im Prinzip kann man sagen dass mindestens zwei Uhren verkehrt laufen.

Dirkson  22.01.2020, 06:59

aber ist das nicht ein Spiegel? Also müsste es auf der mittleren kurz nach 11 sein oder?

Auf der obersten Uhr ist es ca. 9 Uhr 25,

auf der mittleren 11 Uhr 05

auf der unteren 1 Uhr 49

Wenn die Uhren zur halben und zur vollen Stunde schlagen, schlägt Uhr 1 zuerst

shore22
Beitragsersteller

wenn zu viertel std?

Geograph  22.01.2020, 13:46
@shore22

"wenn zu viertel std?"

Dauer bis zur nächsten Viertelstunde:

Uhr oben (9 Uhr 25): 5 min

Uhr mitte (11 Uhr 05): 10 min

Uhr unten (1 Uhr 49): 11min