Arbeitgeber will mich zum Erste Hilfe Kurs schicken muß ich gehen?

4 Antworten

Wenn der Arbeitgeber ihn zahlt, selbstverständlich. Er bestimmt, was du für dein Geld tun musst.

wenn es zu deinem berufsbild gehört: ja. aber er kann dich nicht dazu zwingen, ersthelfer zu werden, wenn du nicht willst.

Also, ich würde mich ja über 2 Tage relative Stresslosigkeit freuen. Sollst du Ersthelfer/in werden?

weissetaube
Beitragsersteller

Es sollen 2 Frauen aus dem Lager daran teilnehmen scheint gesetzlich vorgeschrieben zu sein und keine hat Lust dazu deswegen wollte ich wissen ob man gezwungen werden kann.

velodog  19.03.2010, 18:52
@weissetaube

Vielleicht hat ja euer Arbeitgeber irgendwann auch mal "keine Lust" mehr, euch weiter zu beschäftigen.... Nimmst du ihm dann sicher nicht übel, oder?

Was spricht denn dagegen daran teilzunehmen ?

weissetaube
Beitragsersteller

Vieles

Leon97531  19.03.2010, 18:51
@weissetaube

Dann halt nicht, so kann dir nicht geholfen werden.
Wenn du schon eine Frage stellst und Hilfe erwartest, solltest du schon Hintergründe nennen um dir diese Frage genau beantworten zu können.
.
Aber wem nicht geholfen werden will, der hat halt schon.

Schönen Tag noch.