Arbeitgeber verarscht mich schon bei der 1sten Abrechnung?

11 Antworten

Inwiefern wurde denn "falsch" abgerechnet?

Ohne das Datum Deines Vertragsbeginnes ( z.B. Abrechnung nach Tagestabelle ) , Deinen Stundenlohn, die reale Stundenzahl + Deine Steuerdaten zu kennen, kann niemand richtig auf Deine Frage eingehen.

die Firma Schein mir total unseriös wie würdet ihr vorgehen?

ich würde erstmal verraten wie du darauf kommst, was für ein Lohn vereinbart wurde, dann gilt es herauszufinden WIEVIELE Stunden dir ZU WELCHEM Lohn berechnet wurden usw…

ein paar Infos wären hilfreich., und nochmal- ich sagte es schon an anderer Stelle- wenn du vom z.b. acht Uhr bis 16 Uhr auf Der Arbeit warst, hast du keine acht Stunden gearbeitet, da du Pausen machen musst, die dir aber nicht bezahlt werden!

das du steuern und Sozialabgaben zahlen musst wenn du >450€ Verdienst ist dir auch bewusst?

wie gesagt, ein paar mehr Infos wären hilfreich

Vielleicht war es nur ein Abrechnungsfehler. Das geschieht bei der ersten Abrechnung schon mal. Geh mal in die Personalabteilung und bespreche es.

Wann hast Du mit der Arbeit begonnen? Handelt es sich um einen Minijob? Gibt es evtl. ein Zeitkonto und Du hattest Überstunden, die auf dieses Konto gebucht wurden?

Fehlen diese 60 Euro auf der Abrechnung beim Bruttoverdienst oder hast Du Dir Dein "Netto" selbst ausgerechnet und dort weniger als gedacht? Hast Du Deinen AG schon darauf angesprochen?

Kläre das mit deinem Chef- aber bitte in einem vernünftigen Ton und nicht so abfällig wie hier, denn dann war das deine erste und letzte Abrechnung in diesem Betrieb.

Man kann alles klären- du kannst genau so einen Fehler in der Rechnung gemacht haben wie er - Fehler sind menschlich.

Also beruhige dich, komm von deiner Palme runter und kläre das Problem.