Arbeitgeber und Antidepressiva?

5 Antworten

Stimmt nicht generell, nur für manche Jobs.

Generell geht so was den AG nicht an, nur wenn es die Einsatztüchtigkeit beeinflussen würde.

Falls es diesmal nichts wird, überleg Dir generell eine unverfängliche Erklärung die Du dann souverän abgibst.

Es ist leider doch so, dass diverse AG jemand mit psych. Problemen eher nicht einstellen.. Könnte ja weniger belastbar sein, öfter krank..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht den Arbeitgeber nur dann was an, wenn es relevant für die Arbeit ist, z.B. wenn deine Fahrtüchtigkeit durch die Medikamente beeinflusst wird und du in dem Job fahren musst.

Wenn du beispielsweise Maschinen bedienen musst, kann es schon wichtig sein. Insgesamt geht es ihn aber nichts an. Es ist nie falsch die Wahrheit zu sagen und es gibt genügend Chefs, die vernünftig damit umzugehen wissen.

Nein, das geht in der Tat dem Arbeitgeber nichts an welche Medikamente Du benötigst.

Dennoch wird es sich zeigen, ob Du noch Chancen hast.

Psychisch Kranke werden nicht gerade bevorzugt eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau, es geht dem Arbeitgeber nichts an, aber nun hast du es gesagt und wirst vermutlich nicht eingestellt.

alena37053
Beitragsersteller

Ich hab den Job übrigens bekommen