Arbeitgeber schuldet geld was tun?

3 Antworten

Da wartet man nicht 5 Monate.

Man kurzfristig schriftlich zur Zahlung binnen der nächsten 2 Wochen auf.

Bleibt das erfolglos geht man zum Arbeitsgericht und klagt.

Oder, was ich dir raten würde, geh zum Anwalt. Der Fall scheint ja komplexer zu sein, da ggf. auch Schadenersatzansprüche bestehen.

Warum wartest du 5 Monate darauf?

Wenn du ihn nicht selbst abmahnen kannst hol dir nen Beratungshilfeschein und gehe zum Anwalt.

Warum müsst ihr verhungern? Habt ihr keine Tafeln im Ort?

Für eine ENtschädigung musst du erstmal nachweisen, dass dir ein Schaden entstanden ist. Zunächst musst du so oder etwas an Prozesskosten vorstrecken. Wenn du dann Recht bekommen hast wünsche ich dir viel Spaß dabei einem Mann in leere Taschen zu greifen.

Das ist ja wohl ein Fall für das Zivilgericht. Und wenn deine Ansprüche berechtigt sind, dann kann das richtig teuer fur deinen Arbeitgeber werden. Ich vermute dein Arbeitgeber macht eine Insolvenzverschleppung. Da ich nicht alle Umstände kenne ist vielleicht einiges nur Mutmaßung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung