Arbeitet mein Stoffwechsel auch wenn ich um 01:00 ins Bett gehe und bis 8 schlafe oder nehme ich dann zu?

4 Antworten

Die Bezeichnung für einen nicht arbeitenden Stoffwechsel lautet: Tod

Dein Stoffwechsel arbeitet immer, aber es gibt wohl schon unterschiedliche Phasen bei der Energieverwertung. Bei den meisten Menschen dürften die Unterschiede aber im Rauschen untergehen, wann man jetzt was isst.

vergiss das was du da redest.

du nimmst ab oder zu, indem du mehr oder weniger kalorien isst als du benötigst.

alles andere sind alte geschichten aus zeitungen wie "Bild der Frau".

Auch gerne benutzt "essen sie chilli zu ihrem essen, das lässt fett schmelzen" oder "essen sie keine nudeln".

Solange du nicht isst nimmst du immer ab. Es kommt ja keine Masse dazu, aber Energie wird umgewandelt und abgegeben.

Nein, Zellen verbrauchen ständig Energie, einige Sachen sogar, dass man durch langes Schlafen abnimmt.