Arbeitet ihr am Flughafen oder wollt ihr dort arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich möchte gerne am Flughafen 64%
Nein das wäre nichts für mich 36%
Ja, ich arbeite schon am Flughafen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich möchte gerne am Flughafen

Flughäfen, dort speziell VIP Lounges und Luxushotels sind mein berufliches Umfeld.

Ein internationaler Airport schläft nie, es gibt hunderte Berufe von der Concierge in der VIP Lounge über Sicherheit, Be-Entladung, Reparatur-Service bis WC Reinigung oder Verkausstände-Gastronomie.

Der Flughafen BER hat als dieser wider allen Erwartungen doch fertig wurde, mit Umfeld Beschäftigung mehr als 100-tausend neue Arbeitsplätze in der Region Berlin-Brandenburg geschaffen.

Fluglotse wäre eine Tätigkeit die mich auch ansprechen würde, weil diese mit einer sehr hohen Verantwortung die finanziell gewürdigt wird, einhergeht.

Udavu  10.08.2022, 12:15

⭐Danke

Nein das wäre nichts für mich

Guten Tag,

das wäre nichts für mich. Zuviel Trubel dort.

Ja, ich möchte gerne am Flughafen

Also ich würde da gerne arbeiten. Flughafen oder einem großen Bahnhof. Gerade weil es so viel trubel gibt und man das Gefühl hat, dass man dort am Leben teilnimmt, finde ich es schön.

Fände es bspw. geil bei der Bahn zu arbeiten und immer wieder mal an einem mega großen Bahnhof zu arbeiten und hin und wieder dann mal an so einem ganz kleinen, wo kaum was los ist. So als Ausgleich.

Aber ich schaue mir schon echt gerne die Dokus vom HR Fernsehen zum Frankfurter Flughafen an. So eine Kleinstadt im Flughafen, finde ich schon total toll.

Ja, ich möchte gerne am Flughafen

Ja das würde ich gerne machen weiß aber nicht wie hoch da meine Chancen sind. Vielleicht müsste ich auch etwas näher an den Flughafen ziehen. DUS ist mir jetzt 35 Minuten und mit einer Umsteige entfernt. Zudem höre ich auch nie etwas von Ausbildungen im Flugverkehr. Ist vielleicht zu exotisch. Das wegen wüsste ich gar nicht wo ich da anfange

Zum Teil arbeite ich auch am Flughafen, größtenteils aber im Cockpit ;)