Ausbildungsberufe (mittlere Reife) am Flughafen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Flughafenfeuerwehr, Fluggerätemechaniker, -elektriker, Luftsicherheitsassistent, Kfz-Mechaniker, Zoll, Bundespolizei (beides mittlerer Dienst?), Betriebselektriker, bei den Caterern (Gate Gourmet oder SkyChefs).

Das sind Stellen, die es beim Flughafen oder bei einer Airline selbst gibt. Dann bleiben noch die Drittanbieter am Flughafen, also die ganzen Shops und Verkaufsstellen. In Frankfurt gibt es z. B. direkt am alten Terminal das Sheraton. Wie wäre es dort mit Hotelkaufmann?

Die Anforderungen - auch bezüglich Schulbildung - sind aber immer bei den Angeboten der Ausbildungsstellen aufgeführt. Du musst erst einmal überhaupt die Richtung kennen, die Dich interessiert. Einfach irgendetwas machen, bringt Dich später nicht weiter: Kaufmännisch oder technisch oder mehr im sozialen, bzw. Service-Bereich, z. B. Sanitäter beim Medizinischen Dienst oder Hotelkaufmann, Reisebürkaufmann etc.

Für einen Ausbildungsbeginn ab September 2013 ist es aber schon sehr spät für eine Bewerbung. Also solltest Du schon innerhalb der nächsten Woche Deine Interessen augelotet und eine Entscheidung getroffen haben.

1997Lou
Beitragsersteller

Ich weiß, dass es schon recht spät ist =/

Ich wollte mehr in den kaufmännischen Bereich

Hygiene und Reinigungsfachkraft.