Arbeitet die Bank heute in Köln?

10 Antworten

Der Schalter wird geschlossen haben, aber sowohl Kontoauszugsdrucker als auch die Automaten, wo man Überweisungen, etc. tätigen kann, sind erreichbar und funktionieren.

Noch mal langsam für alle, die nicht den Unterschied zwischen Öffnungszeiten einer Bankfiliale und Bankarbeitstage für SEPA Ausführungen verstehen können.

Mag sein, dass einige Bankfilalien in Köln heute geschlossen sind, so sind auch in Köln Banken verpflichtet am Rosenmontag Buchungen im Rahmen des SEPA und TARGET Verfahren durchzuführen.

Es ist nirgendwo in BRD ein >offizieller Feiertag.

Auch wenn in den Karnevals-Hochburgen Ausnahmezustand herrscht, ist heute ein normaler Banktag. D.h. Buchungen laufen, auch wenn Filialen zu sind

Woelfin1  04.03.2019, 07:36

Die Filialen sind geöffnet- nur nicht die, die direkt am Zugweg liegen.

In Köln wird nur gefeiert.

Buchungen laufen über Zentralen, nicht in der Filiale. Daher kann schon verbucht sein.

Woelfin1  04.03.2019, 07:26

Sorry, aber diese Antwort ist falsch. In Köln wird auch gearbeitet

SiViHa72  04.03.2019, 07:27
@Woelfin1

Nein, richtig: es ist ein normaler Banktag fürs System.

Woelfin1  04.03.2019, 07:31
@SiViHa72

Meine Antwort bezog sich auf "In Köln wird nur gefeiert". diese Aussage ist definitiv falsch

Rheinflip  04.03.2019, 07:36
@Woelfin1

Öffentliche Dienste, Verwaltung und Banken haben heute nur Notdienst. Seit Donnerstag erreicht man. niemanden dort.

Natürlich haben Kneipen und Restaurants, Bier-Verkauf und Notärzte offen.

Woelfin1  04.03.2019, 07:42
@Rheinflip

Nein, sorry, aber jeder,der heute frei hat MUSS Urlaub nehmen, und kein Betrieb kann sich das leisten.

Keine Ahnung, wo du dein Wissen her nimmst- wie gesagt, ich wohne mitten in Köln, und hier haben alle Geschäfte geöffnet.

Übrigens ...google doch einfach mal Filialen der "Stadtsparkasse Köln" und da nach den heutigen Öffnungszeiten

Rheinflip  04.03.2019, 07:55
@Rheinflip

Über die betriebliche Regelung des freien Tages ist hier nicht zu diskutieren. Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt betriebliche Übung, tarifverträge und eben Urlaubstage.

Woelfin1  04.03.2019, 07:57
@Rheinflip

Rewe bis 14:00- Aldi bis 20:00 hab ich geschrieben ja geschrieben.

Mein Mann sitzt gerade im Büro mit ca 150 Kollegen, die Bäckerei an der Ecke hat bis 15:00 geöffnet,

Die Aussage, in Köln arbeitet heute niemand, ist schlichtweg falsch.

Die Sparkassenfiliale in einem etwas auswertegen Viertel hat heute bis 13:00 geöffnet. Ich war am Samstag da drin und hab mich mit einer Angestellten unterhalten