Arbeiten Vodafone Geräte nur mit ihren eigenen Kabeln?

3 Antworten

nur weils reinpasst, heißt das nicht, dass es funktioniert. 🤦🏼‍♂️ spannung, leistung, und polarität müssen übereinstimmen. im schlimmsten fall zerstörst du dein Gerät mit fremden Netzteilen. erst informieren, bevor man wild irgendwas einsteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Fluxi123
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon auch so ist es nun auch nicht...nur die originalen Netzstecker für die Vodafone Net Box fangen bei eBay ab 20€ aufwärts an...und das nur weil die alte vergessen hat mir für die beiden Receiver die Kabel mit rein zu tun...nein danke

Ginpanse  03.08.2024, 18:48
@Fluxi123

dann nimm halt irgendein anderes und mach deine box kaputt oder es funktioniert halt nicht, wenn dir das lieber ist 🤷🏼‍♂️

Arbeiten Vodafone Geräte nur mit ihren eigenen Kabeln?

Nein, das ändert aber nichts daran, dass ein Netzteil den Strom-, Spannungs- und Leistungsanforderungen des Gerätes gerecht werden muss. Das bloße "Passen" des Anschlusses ist kein hinreichendes Kriterium für das Funktionieren.

Nein, die brauchen nichts extra. Spannung und Leistung müssen aber passen.
USB hat immer 5 Volt, aber vielleicht reicht die Leistung nicht. Sonst kann die Spannung variieren.

Fluxi123
Beitragsersteller

Ist leider kein USB Anschluss hinten sondern ein runder sehr kleiner wie eben bei den alten Nokia Handys...naja ist wohl nicht zu ändern dann geht's eben nicht

SirSulas74  03.08.2024, 18:20
@Fluxi123

Schau halt welche Spannung und Leistung das Gerät braucht, Netzteile bekommt man so ab 5-10 Euro.

Fluxi123
Beitragsersteller
@SirSulas74

Hab ich ebenfalls 12V/1.5A steht am Gerät und lesen kann ich auch noch Grade so...ich wollte ja erstmal gucken ob das Ding auch angeht denn was hab ich gewonnen teuer nen passendes zu kaufen und nachher geht's trotzdem nicht mal an im besten Fall weil innen was defekt ist