Arbeiten nach fingerbruch?

4 Antworten

Ich würde den Arzt wechseln oder zumindest eine zweite Meinung einholen.

Die Gesundheit geht klar vor. Wenn du dir jetzt noch eine weitere Verletzung zuziehst könnte sonst was passieren.

Kleine180
Beitragsersteller

Danke werde ich machen

Hat dich der Arzt nicht gefragt was du arbeitest?

Wenn nicht - solltest du nochmals hingehen und ihm das sagen.

Zumindest bis der Gips entfernt wird-schreibt er dich krank.

Lg

Kleine180
Beitragsersteller

Doch aber meinte das geht man soll sich nicht so anstellen man hat ja noch eine andere hand

JaBu84  25.01.2019, 07:40
@Kleine180

Klarer Fall von "alte Schule" aber ob das die richtige Vorgehensweise ist wage ich zu bezweifeln.

Kleine180
Beitragsersteller
@JaBu84

Werde dann gleich zum anderen arzt gehen

Geh zu einem anderen Arzt. Ich hatte mir Ende 2011 den Finger angebrochen und arbeite am PC, ich habe mich nach 6 Wochen gesundschreiben lassen, weil ich nicht ins Krankengeld kommen wollte, richtig voll belasten (schwere Sachen tragen) konnte ich den Finger erst nach 3 Monaten völlig schmerzfrei.

JaBu84  25.01.2019, 07:39

Eine "Gesundschreibung" gibt es schon lange nicht mehr. Jedem ist es selbst überlassen ob er die Krankschreibung verlängern lässt oder wärend dieser dieser wieder zur Arbeit geht. Entgegen vieler Gerüchte ist man auch wärend der AU ganz normal versichert.
Wer also wieder arbeiten gehen möchte geht einfach wieder zur Arbeit, eine vorherige Freigabe durch der Arzt gibt es schon lange nicht mehr.

Kleckerfrau  25.01.2019, 07:44
@JaBu84

In diesem Fall hat aber der Arzt die AU nicht verlängert. Was unverständlich ist bei dem Beruf des FS

FelixFoxx  25.01.2019, 07:45
@JaBu84

War aber so, da es um das Krankengeld ging, wollte die KK eine Bescheinigung vom Arzt haben.

JaBu84  25.01.2019, 07:49
@Kleckerfrau

Der Arzt hat die AU auf Deinen Wunsch nicht verlängert, das hat mit Gesundschreiben nicht viel zu tun.
Gesundschreiben bedeutet, Du wirst untersucht und für gesund befunden. Dies war in Deinem Fall nicht so.

FelixFoxx  25.01.2019, 07:51
@JaBu84

Pass auf, wem Du einen Kommentar schreibst, sowohl Kleckerfrau als auch ich sind nicht die Fragestellerin. Und bei mir war es so, dass die Ärztin mich über die 6 Wochen hinaus krankgeschrieben hatte und die KK deshalb eine Bescheinigung von der Ärztin haben wollte.

JaBu84  25.01.2019, 08:46
@FelixFoxx

Oh man, danke für den Hinweis mit dem Kommentar. Das war mir nicht aufgefallen

Kleine180
Beitragsersteller

Werde ich dann auch wohl machen Danke schön

Und hast du dem Arzt auch gesagt, was genau du arbeitest bevor er dich wieder gesund geschrieben hat? Wenn nein: selbst schuld. Wenn ja, dann solltest du auch Arbeiten können.

Kleine180
Beitragsersteller

Klar hab ich es ihm gesagt aber mit einem gips kann ich nicht in der Reinigung Arbeiten wie soll das gehen