Arbeiten in Hurghada?

5 Antworten

Schau dich mal in diversen Job Gruppen auf Facebook um, da wird immer gesucht. Vergiss aber bitte nicht, dass du dann eben als Animateurin arbeitest und nicht rein nur für den Kinderclub. Sprich, 6 Tage die Woche 9 Uhr bis Mitternacht mit Pausen dazwischen. Oft auch länger, da Discotouren etc angeboten werden. Nur Kids-Club gibt's bestimmt auch, aber mit Mini Disco etc. hast auch von 9-21 Uhr Schicht.

Gehalt zwischen 300-400 Euro, Kost und Logies wird meist gestellt. Arbeitserlaubnis allerdings nicht. Und ohne Arbeitgeber bekommst du auch keine Arbeitserlaubnis. Ein Großteil der Animateure arbeitet ohne Arbeitserlaubnis, ob man das will, muss man selbst wissen.

Ansonsten kannst auch einfach die Hotels anschreiben, deutschsprachige Mitarbeiter werden grundsätzlich immer gesucht. Wobei ich persönlich die Gästebetreuung der Animation vorziehen würde, denk mal drüber nach :).

Ich hab selbst ein paar Jahre als Gästebetreuung in Hurghada gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmettFreak
Beitragsersteller

Wo wäre denn der Unterschied zwischen Animation und Gäste Betreuung? ☺️

Tamara101  09.12.2019, 15:41
@EmmettFreak

Arbeitszeit, Ansehen, Gehalt, Tätigkeit, einfach alles.

Als Gästebetreuung arbeitest du je nach Hotel normal von 9-19 Uhr mit einer halben Std. Pause.

Animation wie oben beschrieben 9-00:00 plus Diskoabende etc.

Der Animateur Job ist für Ägypter eher ein Job für "leichte Mädchen". Also quasi halbnackt den ganzen Tag vor anderen Leuten herumhüpfen etc. Als Gästebetreuung hat man da schon mehr Respekt, vor allem von den Kollegen.

Animation heisst den ganzen Tag die Gäste zu besaßen, bei 45 Grad im Schatten herumzutanzen usw.

Gästebetreuung ist je nach Hotel viel an der Rezeption, Check In, Check Out, schriftliche Übersetzungen von Menüs, Gästekommentaren, Anzeigen der Reiseveranstalter in ihren Katalogen etc. Natürlich auch der Gästekontakt und die Zufriedenheit der Gäste, enge Zusammenarbeit mit den Managern aller Bereiche.

In meinem Hotel zb durfte ich mich auch in die Kaffeebar setzen um einen Kaffee zu trinken, im Restaurant wo die Gäste essen essen usw.

Gehalt ist meist auch besser in der Gästebetreuung als in der Animation, und das obwohl man als Animateur stundenmäßig mehr arbeitet. Noch dazu sind die meisten Animateure über lokale Animationsagenturen und nicht direkt übers Hotel angestellt. Heißt, nochmal weniger Gehalt da die Agentur auch mitschneidet. Arbeitserlaubnis bekommt man als Gästebetreuung direkt vom Hotel viel einfacher als in der Animation.

Ja, das sind so ein paar Punkte die mir grade einfallen. Falls du noch was wissen magst, schreib mir einfach.

Ich würde mich an einen großen reiseveranstalter wenden, der am Roten Meer Hotels hat. Sie können die Auskunft geben ob die das weitergeben an andere Subunternehmer oder selbst einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Direkt bei den Hotels / Resorts auf die Webseiten gehen und dort nach Vakanzen suchen.

Auf gut Glück hinfliegen und dort vorstellen bringt nichts. Mit einem Touristenvisum darf man auch nicht arbeiten. Die Umwandlung in einen Work Visa ist nicht einfach.

Das Gehalt für solch niedrige Positionen ist sehr gering, zwischen EUR 100 bis 300 pro Monat. Damit kann man keine großen Sprünge machen.

Instabil ist es hier gerade nicht und der Tourismus boomt wieder. Um Erfahrung zu sammeln ist das doch ok....

Am Besten besuchst Du die Webseiten von Reiseveranstaltern (Robinson Club ist sehr kinderbezogen) oder Hotelketten. Meist haben sie da Stellenausschreibungen. Wenn nicht, einfach ne Email mit CV hinschicken. Viel Glück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann grundsätzlich davon abraten in Ägypten irgend ein Job zu suchen, das Land ist momentan einfach viel zu instabil, der Tourismus rückgängig.

EmmettFreak
Beitragsersteller

Soll auch nicht für immer sein. Nur zum Erfahrung sammeln ;)