Arbeiten bei GameStop nach Bäckereifachverkäufer Ausbildung?

3 Antworten

Vorteil: Wenn du dich für Videospiele interessierst, kann der Job durchaus Spaß machen und du kannst auch etwas für dich inoffiziell zur Seite legen an Spielen/Games und für deine Verwandten und Freunde gute Angebote machen (inoffiziell versteht sich).

Nachteil: Gamestop könnte eventuell bald pleite sein. Außerdem gut verdienen wirst du in diesem Job nie. Eventuell bekommst du einen blöden Filialleiter als Chef und blöde Kunden. Das Gamestop nicht ganz sauber ist, wissen mittlerweile auch viele Gamer unter uns siehe dieses Video hier (Ich habe es übrigens mal persönlich im rl miterlebt, wie Gamestop einen Kunden verarscht hatte und der fast ausgerastet ist):

https://www.youtube.com/watch?v=2bctQaQcJ0E

https://www.youtube.com/watch?v=9NsXwjq0TU4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen

Der Job ansich ist nichts besonderes . Man muss sich nur mit Games usw aussenander setzen. Das hat ja nichts mit der Qualifikation zu tun .

Der Nachteil an diesen Job. Man verdient 11 Euro die Std .

Bonye  02.06.2020, 07:39

Zumindest mehr als Mindestlohn und wie du selbst sagst, man muss nix besonders können..

Deepwhite  02.06.2020, 09:09
@Bonye

Fachliches gaming wissen . Wenn man keine Freude daran hat , wird es schwierig das zu verstehen.

Aber dich verstehe ich auch

Bewerben kannst du dich immer.

Du kannst dich im Prinzip auf jeden Job bewerben, der keine besonderen Zugangsvoraussetzungen hat, wie beispielsweise Richter oder Neurochirurg.

Warum machst du keine Ausbildung im GameStop?