Arbeiten aber keine Bildung?

DocPsychopath  04.07.2024, 19:05

Was sind denn deine Eltern von Ausbildung und Beruf?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

mein vater hat plattenleger gelernt, aber dann quereinsteiger in anderen beruf.

meine mutter buchhändlerin, aber hat nachdem sie meinen vater geheiratet hat nicht mehr gearbeitet.

2 Antworten

Ich kenne deine Eltern nicht und kann daher nur spekulieren.

Ein sehr häufiges Motiv für Eltern mit dem Hintergrund deiner Eltern ist Angst vor einem Kind, das sie verlässt und verleugnet.

Weil es aufsteigt und sich für seine Herkunft schämt.

Um das zu verhindern, versuchen solche Eltern dann den Aufstieg des Kindes einzudämmen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Mein vater war schlechter in der Schule als ich. (Von den Noten) Trotz meiner schweren Kindheit, wo ich ständig misshandelt wurde.

Deine Eltern gehen aber destruktiv mit dir um. Das ist unverantwortlich, dass Kind der Obdachlosigkeit auszusetzen. Obdachlosigkeit kann unter sehr unglücklichen Umständen sogar tödlich enden. Zeit was eigenes aufzubauen. Erstmal Finanzierung deines Lebens und ein Dach über dem Kopf. Und mach irgendwas, was ein wenig Geld einbringt oder mach das Abitur nach. Deine Eltern existieren für dich nicht mehr. Und wenn deine Eltern mal alt sind und Hilfe brauchen, dann kann ich schon verstehen, dass Du ihnen diese Hilfe verweigern möchtest.

Also Roadmap: Finanzierung deines Lebensunterhaltes, Dach über den Kopf und berufliche und bildungstechnische Beratung.