Arbeit wer braucht das?

RedPanther  07.08.2024, 17:40

Und woher beziehst du dein Geld? Findest du es auch blöd, dass andere arbeiten, um mit ihren Abgaben zu ermöglichen dass du Geld bekommst?

Fischgesicht89
Beitragsersteller

Ja ist doch cool

12 Antworten

Ich mag es, mir mehr leisten zu können als diejenigen, die nur deshalb nicht verhungern weil der Staat ihnen Almosen zahlt.

Und der einfachste Weg dazu ist Arbeit.

Und man kann sich sogar eine Arbeit suchen, an der man Spaß hat. Ich habe z.B. Spaß daran, mit dem Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene herumzufahren und wenn gerade kein Einsatz ist, auf der Wache zu chillen und eine Serie zu schauen. Dafür bekomme ich Geld, und zwar spürbar mehr als ich jemals mit Bürgergeld bekommen würde. Was sollte ich daran schlecht finden?

Fischgesicht89
Beitragsersteller

Wer will schon mit dir tauschen das ganze elend und leid was du jeden Tag siehst da hätte ich kein Bock drauf

Von Experte notting bestätigt
Ich bin eine Anti Arbeiter

Dann bist du sicherlich auch ein Anti-Esser, Anti-Wohner, Anti-Bekleider....

Du willst nicht arbeiten.... ok.
Wen du essen, trinken, wohnen, Klamotten etc. zum Leben haben willst, ist das dann DEIN Verantwortungsbereich. DU bist dir selbst gegenüber dazu Verpflichtet, für deinen Lebensunterhalt zu sorgen. Nicht die Gesellschaft, in der du lebst!

Wenn du deiner Verpflichtung dir selbst gegenüber schon nicht nachkommen willst, wirst du diese ja wohl nicht auf die Gesellschaft übertragen wollen, oder etwa doch?

In dem Fall erkläre doch mal, warum die Gesellschaft für dich aufkommen soll, wenn du selbst nicht bereit bist, etwas für dich zu tun?

Wenn du Nachrichten gucken würdest, dann wüßtest du Bescheid. Wer nicht arbeiten will bekommt kein Geld mehr. Nicht nur 30%, nein, nichts mehr. Ich würde dir raten, schnell eine Arbeit zu suchen....Hunger tut weh und ohne Strom zu leben macht verrückt.

Fischgesicht89
Beitragsersteller

Trifft auf mich nicht zu ich bin gerne Bürgergeld

Sugass22  07.08.2024, 18:12
@Fischgesicht89

Wenn es dich glücklich macht.....ich habe über 1000 € für mich zum leben im Monat. Ich schaue nicht mehr auf`s Geld.

Fischgesicht89
Beitragsersteller
@Sugass22

Wow super hast du gerade mal ca 400 mehr dafür morgens aufstehen nein danke

Sugass22  07.08.2024, 18:30
@Fischgesicht89

Trauriger Mensch mit dummen Ansichten. Bald gibt es kein Bürgergeld mehr, dann wirst du arbeiten gehen müßen oder verhungern.....Viel Glück mein Kleiner. Du hast bestimmt auch nie etwas gelernt, aber wie man zockt und Joints dreht weißt du......

Sugass22  07.08.2024, 18:38
@Fischgesicht89

Ich steh um 8 uhr auf und bin 16 uhr zu Hause.......was hast du gelernt? Hast du einen Schulabschluß?

Fischgesicht89
Beitragsersteller
@Sugass22

Bla bla bla viel spass morgen auf der Arbeit werde an dich denken wenn ich bis um 12 im Bett liege

Sugass22  07.08.2024, 18:40
@Fischgesicht89

Das mach ich selbst im Urlaub nicht......du hast dich aufgegeben. Du hast keine Ahnung. Noch findest du es super, aber was ist in 10 Jahren? Warum gibst du dich einfach so auf?

Sugass22  07.08.2024, 18:42
@Fischgesicht89

Ich habe jeden Tag Spaß auf Arbeit, weil es mir Spaß macht zu backen, zu kochen, den Umgang mit Menschen

Fischgesicht89
Beitragsersteller
@Sugass22

Viel spass bei der nächstes Nebenkostenabrechnung hoffentlich muss du paar tausend Euro nachzahlen bei mir übernimmt das das Amt Hahahahah

Sugass22  07.08.2024, 19:35
@Fischgesicht89

Ich bekomme immer Geld zurück auch beim Strom. Hast du Ahnung vom Leben?Merkst du eigentlich wie stupid du denkst? Hast du Ahnung vom Leben?

Sugass22  07.08.2024, 19:49
@Fischgesicht89

Ja klar......ich arbeite seit über 40 Jahren. Ich habe 2 Berufe mit Ausbildung erreicht. Ich arbeitete im größten Brauhaus von Dresden und jetzt in einen 5 Sterne Restaurant

Sugass22  07.08.2024, 21:17
@Fischgesicht89

Schreib mal seriös....5 Sterne Junge. Du bist arm und faul, ich hab Geld und reich......oder hast du 2 linke Hände?

Ich habe ein Faible dafür, ein Dach überm Kopf zu haben, nicht zu verhungern und mir ab und zu ein bisschen Luxus gönnen zu können.

Deswegen ist Arbeit ein notwendiges Übel. Andererseits hab ich einen Job, der mir sehr viel Spaß macht. Also unterm Strich doch nicht so viel Übel.