Arbeit über das "Die Welle"

4 Antworten

Ich hab damals in der 9. das Buch gelesen & wir haben auch eine Arbeit darüber geschrieben. Ich weiß allerdings nicht zu 100% ob ich die noch habe... Aber ich weiß das wir etwas über die Hauptcharaktere wissen mussten & über die Vorgeschichte des Buches...& dann mussten wir unsere Meinung dazu schreiben, also ob es unserer Meinung nach möglich wäre einen Nationalsozialistischenstaat in der heutigen Zeit zu gründen. Also prinzipiell musst du nichts wirklich lernen, sondern dir nur ein paar Gedanken über das Buch machen.(:

Inhalt wiedergeben können und verstehen. Orte merken, wichtige Aussagen merken.

im Voraus (groß nur ein r)

Du solltest den Inhalt genau kennen (wer, wo, was) und die Thematik begriffen haben (eine "negative" Beeinflussung wie bei den Nazis ist auch heute noch möglich, wenn man über den Gemeinschaftsgedanken eine Gruppe formt)

Hallo :) Es könnte vielleicht sein, dass ihr eine Charakterisierung schreiben müsst oder über eine Szene aus dem Buch was schreiben müsst. Wir schreiben nämlich eine Arbeit über das Buch "Tschick" und da kommt so was dran. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG Samira