Arbeit Mitarbeiterin?

2 Antworten

Es ist numal so daß man sich auf Anhieb nicht mit jedem gut versteht. Vielleicht ändert es sich ja noch...vielleicht ändert es sich nie und es wird schlimmer.

Ich war über 23 Jahre lang berufstätig und im Grunde genommen habe ich mich mit fast allen sehr gut verstanden, dennoch gab es über sehr viele Jahre lang 1 und dann 2 Idioten mit denen ich mich nicht gut verstanden habe und die mir das Leben in der Bank schwer gemacht haben. Dennoch muß man sich damit abfinden und das Beste draus machen auch wenn es manchmal schwer fällt. Davon rennen und den Betrieb wechseln ist keine Lösung, denn Arschlöcher gibt es überall und wenn Du Pech hast wird es sogar noch viel schlimmer. Willst Du dann wieder wechseln?

Nein ich habe das Beste draus gemacht und es hat mich nicht daran gehindert nach 17 Berufsjahren auch Prokurist zu werden um mit den Arschlöcher dann auf einer Ebene zu reden und mich nicht mehr unterdrücken zu lassen.

Daher nimm es hin und akzeptiere es daß Du derzeit das schwächste Glied im Unternehmen bist. Nun liegt es an Dir Dir Respekt zu schaffen und das kannst Du nur durch sehr gute Leistung und dich im Unternehmen hoch zu arbeiten.

Willkommen im Arbeitsleben...bin mir sicher es bereitet Dir noch die eine oder andere schlaflose Nacht.

Dennoch gibt es Lösungen dafür:

Meine Tochter hatte nachdem sie ausgelernt hatte eine unzumutbare Kollegin mit der sie eng zusamme arbeiten mußte. Da sie es nach ein paar Monaten nicht mehr ausgehalte hat ging sie zum obersten Chef und bat um eine Versetzung in eine andere Abteilung, denn mit der Kollegin hält sie es nicht länger aus. Da meine Tochter ausgezeichnete Zeugnisse hatte und sonst beliebt war wurde ihr Wunsch unmittelbar umgesetzt, denn sie hat angedroht zu kündigen. Da sie meine Tochter nicht verlieren wollten wurde sie innerhalb ein paar Tage in die andere Abteilung versetzt. Seitdem läuft alles ohne Probleme und sie hat wieder Spaß an der Arbeit.

Die blöde Kollegin sieht sie nur noch sehr selten.

Als Azubi hast Du weniger die Möglichkeit Dir die Ausbilder aus zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag ihr,dass du in Ausbildung bist und daher noch nicht alles wissen und können kannst.

Bitte (!) sie,dir das nochmal zu erklären. Stelle immer wieder Nachfragen.

Spätestens beim 5. Mal gibt sie auf.

Alternativ -wenn möglich - geh ihr aus dem Weg. Oder sprich mit deinem Ausbilder (wenn vorhanden)

Viel Glück