Arbeit mit griechischer Mythologie

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mir gehts genauso. Ich hab vor ein paar Tagen etwas gefunden, was mich sehr angesprochen hat. Sieh dir mal diese Seiten an:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=100535&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+Altertumswissenschaftler*+%27&doNext=forwardToResultShort

(NICHT MIT KOPIEREN//berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=58708&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+Historiker*+%27&doNext=forwardToResultShort" )

(Sorry, musste ich so machen, Antwort wurde als Spam markiert ;D)

Außerdem könntest du dich als Historiker auf alte Geschichte spezialisieren (Also die alten Griechen, Römer und der orientalische Bereich). Das würde heißen, dass du zum Althistoriker würdest. Kannst ja mal suchen, findet man ne Menge Infos zu.

Ob man davon leben kann, hängt davon ab, ob und wo du eine Stelle findest: Das ist nämlich der Haken an diesem Job: Es wird zu wenig Geld in Geisteswissenschaften investiert und daher sind auch weniger Plätze frei. Es ist aber relativ wahrscheinlich, einen Studiumsplatz zu bekommen.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Gilga

Gilgamesch2  22.10.2013, 18:39

Falls der Link nicht funktioniert, geh einfach auf die Suchseite und such nach "Altertumswissenschaftler"

Tini12
Beitragsersteller
@Gilgamesch2

Danke du hast mir sehr weiter geholfen :)

Tourismus, Archäologie, Geschichte...

pk

Archäologie, Mythenforschung, Tourismus, Geschichte, Autor (indem du die griech. Mythologie mit einbeziehst), etc...