Beruf mit der Griechischen Mythologie?

4 Antworten

Hey. Ich (18) hatte früher genau den selben Wunsch. Das einzige was da in den Sinn käme, wäre Archäologe und so etwas in die Richtung. Problem ist nur dass man bei solchen Berufen stark von Geldgebern abhängig ist und kaum Lohn bekommt. Wer diesen Job macht, muss wirklich die Leidenschaft besitzen. Aber keine Sorge. Dein Interesse ändert sich noch. Hast ja auch noch einige Jahre vor dir..

Du könntest Altphilologin werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Philologie

Allerdings müsstest du dann neben Neu.- auch Altgriechisch studieren und das sind zwei verdammt schwere Sprachen :/! Aber wenn dein Interesse groß genug ist, schaffst du das bestimmt !

Berufschancen hättest du dann sowohl an deutschen wie auch an griechischen Universitäten, in Archiven oder als Griechischlehrerin bzw. Übersetzerin.

Archäologe

Museumsführer in einem entsprechenden Museum