Arbeit machen die man hasst?

3 Antworten

So zerstörst du nur deine Psyche. Wenn dir die Arbeit nicht Spaß macht dann wird dir das Leben auch kein Spaß machen. Es lohnt sich einfach nicht dich zu zerstören. An deiner Stelle würde ich kündigen. Dann würde ich mir 2 Wochen für mich nehmen. In diesen 14 Tagen würde ich mich ausruhen und mir Zeit für mich gönnen. Danach würde ich mit der Jobsuche beginnen. Ich würde mir ein Job aussuchen das mir Spaß macht und ich würde mich dann bewerben. Das empfehle ich dir zu machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück

Auf Dauer macht dich das krank . Und die Psyche leidet darunter. Such dir eine Tätigkeit die zu dir passt und die du gern ausübst .

Notfalls halt eine Umschulung oder Reha Maßnahme mit beruflicher Neuausrichtung.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun, sieh es Mal so:

Du verbringst sehr viel Zeit auf der Arbeit in deinem gesamten Leben. Wenn du in einem Job bist, der dir kein Spaß macht, erfüllt sich ein großer Lebensabschnitt eher wie du schreibst mit Hass... Warum also einen Job machen, auf den man gar kein Bock hat?

Sabina985
Beitragsersteller

Wenn man nichts anderes findet.

Hilfesuchend53  14.07.2024, 17:45
@Sabina985

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber eigentlich kann man zumindest häufig sich in verschiedene Berufe austesten. Dadurch ergeben sich häufig neue Sichtweisen und Möglichkeiten.

Vielleicht auch einen Beruf austesten, an den man vorher gar nicht gedacht hat?

Wenn es von der eigenen Qualifikation bspw. mit der Schulbildung nicht reicht, kann man ja versuchen, dies auf der Abendschule etc. nachzuholen. Möglichkeiten gibt es eigentlich immer.

LG