Arbeit in Spanien?

Und nein meine langen Nägel sind mir NICHT am wichtigsten mich interessiert es ja nur und auch welche Berufe da am besten zu machen sind

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Deutsche Frauen machen sich hier in Spanien als Friseurin oder Nageltante bzw. Kosmetikerin selbständig und scheinen damit auch ganz gut klar zu kommen. Jedenfalls in den Touristisch geprägten Regionen.

Mach erst mal eine entsprechende Ausbildung, lerne fließend Spanisch zu sprechen und spare das nötige Kleingeld zum auswandern

Jolie117
Beitragsersteller

Ja aber muss ja vorher wissen welchen Beruf ich mache und spanisch lerne ich ja schon und mit „Kleingeld“ komme ich auch nicht Weit mindestens 10 000 € brauch ich schon aber dann kommen ja noch Haufen andere Sachen dazu

123Juulia123  05.09.2024, 15:15
@Jolie117

Wenn den Beruf davon abhängig machst, ob du lange Nägel haben darfst oder nicht, dann läuft bei dir einiges nicht richtig

Jolie117
Beitragsersteller
@123Juulia123

Hä hab ich ja net mal gesagt es „INTERESSIERT mich doch nur darf man denn nichtmal mehr fragen so hä

Erzieher ist in Spanien ein Studium. Du musst die Sprache fliessend sprechen, schliesslich sollen die Kinder was von dir lernen und nicht du von ihnen.

Jolie117
Beitragsersteller

Gibt es da nicht auch deutsche Kindergärten?

haugen  05.09.2024, 15:55
@Jolie117

Was meinst du denn, wieviele deutsche Kindergaerten es ueberhaupt in Spanien gibt? Und die wollen eine Erzieherin einstellen, die gerade erst ausgelernt hat?

Jolie117
Beitragsersteller
@haugen

Sry hab ja nur gefragt weil das ja auch nh Möglichkeit wäre