Auswandern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanien hat eine sehr hohe Arbeitslosigkeit. Sehr gut ausgebildete jungen Spanier finden keine Jobs. Da musst du schon einen ganz besonderen Beruf bieten, dass dich ein spanischer Arbeitgeber einem Einheimischen vorzieht.

Gastrononie als Saisonjob geht immer.

Man zieht dorthin, wo man eine Jobzusage hat und nicht irgendwo hin, um sich dann erst um eine Arbeit zu bemuehen. Natuerlich sind ausreichende Sprachkenntnisse das Wichtigste bei einer Auswanderung.

haugen  10.09.2024, 19:39

Vielen Dank fuer den Stern.