Arbeit für die Leute die kein deutsch sprechen?

2 Antworten

Alles mögliche ohne Menschenkontakt (natürlich auch mit Einschränkungen). Und da gibt es weitaus mehr als putzen.

Bekannte meinerseits haben viele sehr gute Programmierer bei sich. Die können auch kein Wort Deutsch. Brauchen sie dort auch nicht.

Girschdien  12.10.2015, 10:45

Stimmt, ich hatte schon viele Kollegen - vor allem aus Indien - die kein oder kaum deutsch konnten. Haben wir halt alle englisch miteinander geredet.

Wichtig: Deutsch lernen!

bis dahin kann man ja auch in einem Unternehmen arbeiten, in dem die Sprache gesprochen wird. z.b. in einem Restaurant der nationalität

martinzuhause  12.10.2015, 10:46

das wird auch nicht gut funktionieren. wenn ich in ein arabisches oder indisches restaurant gehe möchte ich schon das der kellner meine bestellung auf deutsch auch versteht.

FooBar1  12.10.2015, 10:47

Ja. Aber die Küchenhilfe brauchst du nicht zu verstehen

LonelyBrain  12.10.2015, 10:48

Es ist gut Deutsch zu lernen. Aber auch ohne Deutsch zu beherrschen lässt es sich hier Geld verdienen - nicht schlecht sogar. Warum schlaue Köpfe nur aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht in Erwägung ziehen?

In Restaurants hat man Menschenkontakt. Dafür braucht man Deutschkenntnisse (Kunden sind ja doch meist deutsch). Dies ist also nicht möglich.