Spricht man in Griechenland - Kos deutsch?

3 Antworten

in halbwegs gut organisierten Touristencaps/Clubs etc. spricht das Personal zumindest in Europa auch deutsch.

In den klassischen Urlaubszielen der Deutschen/Ösis und Schweizer ohnehin, das gehört heute zu den Mindestanforderungen, damit sie überhaupt von den hiesigen Reisebüros ins Programm aufgenommen werden.

"Man" spricht dort eigentlich nicht deutsch. Doch die Leute, mit welchen man als Besucher (Tourist) meistens zu tun hat, kommen auch mit deutschsprachigen Gästen zurecht - und du hoffentlich auch mit ihnen.

Tipp: ein paar Brocken in der griechischen Sprache (Begrüßung, nach dem Weg fragen, ...) im Sinne eines "Griechisch für Touristen" wäre sicher zu empfehlen. In jedem Reiseführer stehen ein paar Seiten dazu.

Die meisten Griechen sprechen kein Deutsch.

Wenn du in einem größeren Hotel bist, gibt es meistens ein paar Mitarbeiter, die Deutsch sprechen, so dass man bei Problemen einen Ansprechpartner hat. Allerdings wird auch im Hotel nicht jeder Deutsch sprechen.