Arbeit als Illustrator bekommen?

2 Antworten

Es gibt keine Ausbildung in Richtung Illustrator.

Ich wollte/will auch extrem gern diesen Beruf ausleben, aber dieser Beruf ist in deutschland nicht so geläufig.

Buchcover etc machen eher designer/Mediengestalter

Man kann nur bei Firmen anfragen die richtig richtung Illustrator gehn also richtung comic etc. Aber dafür wollen sie seeeehr viel erfahrung und talent von dir. Tja wo bekommt man erfahrung wenn es das nicht mal als Ausbildung gibt? :,)

Das ist also ein sehr harter und auch kein sicherer Beruf

Es gibt nur privat schulen die über 200€ von dir verlangen und das interessiert tatsächlich kaum jemand ob du dort warst oder nicht.

Gabby66  15.08.2024, 16:26

Wie kommst du darauf das es diesen Beruf in Deutschland nicht als Studium gibt ?

Zitronenbaum193  15.08.2024, 16:44
@Gabby66

Ausbildung ist nicht studium das sind 2 verschiedene sachen.

Und dann ist es nur "visuelle Kommunikation" und so gut wie keiner will mehr diese Leute, laut meiner Mediengestalter lehrer weil die nur wissen wie man gestaltet aber keine ahnung von der Umsetzung haben.

Die arbeiten selbst in Firmen und haben halt erläutert wie unbeliebt kunststudenten im beruf sind.

Und wenn wollte sie selbst KEIN studium also bringt der punkt hier eh nichts