Convertible/Laptop gut für illustration?

2 Antworten

Die Ausstattung ist für ein Convertibel ganz ordentlich, Photoshop läuft sicher , bei 3d könnte es aber beim Rendern und beim animieren an Grenzen stoßen. Der Stift ist Ok bei Notizapps oder einfachen Zeichnen keine Probleme . Aber Photoshop macht da oft Ärger da läuft der Pinsel dem Stift oft hinterher (also mit Versatz zur Stiftspitze). Auch haben HP-Laps oft ein Akku-Problem- auch wenn die Werbung meint der Akku würde 8-10 Stunden halten, das ist gelogen, wenn man damit arbeitet sind es oft nur 5-6 Stunden, aber das Aufladen geht schnell. Auch werden die Dinger (genau wie IPad oder MacBook) sehr heiß.

alternativ gibt es auch Zeichenboards die du via USB am PC anschließen könntest. Aber ja, wenn es dir so am Notebook lieber ist reicht das Notebook für gut 7-10 Jährchen. Wenns professionell wird dann geben viele Firme übrigens so ein Zeichentablet/Convertible gratis als Arbeitsutensilie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung