"Aras" Hundefutter? Gut?

8 Antworten

habe meinen hund mit aras gefüttert, er hat es wirklich gerne gefressen. Das Futter hat aber seinen Preis und nur Nassfutter fand ich auch nicht so prickelnd (Zähne!!!). Also wurden noch kauartikel angeboten (Preis!!!). Nach einer Testphase wechselte ich wieder auf das vorherige futter um. Musste mich mehreren!!!!! Anrufen vom aras-betreuer erwähren - sehr nervig. man wollte seinen kunden nicht so einfach ziehen lassen, so dass ich mit sicherheit nicht noch einmal aras beziehen werde - waren mir definitiv zu aufdringlich und der preis definitiv zu hoch!! ich sollte täglich eine 300gr-schale füttern, nachdem mein hund deutlich an gewicht verlor, sollte ich dann ruhig das doppelte füttern. Das war mir alles zu schwammig. (und zu teuer)

Liebe Naddl, ich kann Dich davor nur warnen!

Ich hatte vor Jahren auch einmal so eine Begegnung - ich bin aber nicht empfänglich dafür, mir was aufschwatzen zu lassen. Als die gute Dame merkte, Tiernahrung kann sie bei mir nicht an die Frau bringen, sollte ich "Gesundheitsprodukte" (überteuerte amerikanische Produkte) für mich kaufen.... Soweit ich mich erinnere steckt hinter ARAS ein amerikanisches Unternehmen....... Vorsicht!

Du hast schneller einen Dauerabnehmfutterabo am Hals, als Dir lieb ist. Es geht in diesem Unternehmen nämlich nur darum die Leute abzuzocken. Früher nannte man das klinkenputzende Staubsaugervertreter!

google auch ARAS Vertreter! Ein Zitat aus einem Hundeforum: Ich hatte mal auf der Pferdemesse leichtsinnigerweise beim ARAS-Stand was bestellt, die Lieferung war prompt, meinen Hundsis hats auch geschmeckt, aber dann haben mich die Vertreter von ARAS mit Telefonaten bombadiert, wann ich denn endlich wieder bestellen will, die erste Lieferung muss doch schon längst aufgebraucht sein. Der Kerl war richtig penetrant und erst als ich ziemlich unwirsch wurde, liess er mich in Ruhe. Mir war das auch zu teuer. Kann nur jedem abraten, der dann nicht dauerbelästigt werden möchte.

Das Futter ist nicht schlecht, habe es meinen Hunden auch mal probeweise gekauft; aber nicht besser als alles andere auch und es ist verhältnismäßig teuer. Nach tests der vergangenen Monate bin ich auf das Futter von Aldi (ja dem Discounter )gestoßen. Meine Hunde fressen es sehr gern, beim Test von Stiftung Warentest hat es sehr gut abgeschnitten und es kostet nur 25% des Aras Futters (ich rede von trockenfutter). Aber muss jeder selbst wissen

Naddl89
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gehört das Aldi in verschiedenen Tests sehr gut abgeschlossen hat! Danke!

Ich frage wegen dem aras futter weil ich die 10 kg säcke von der spedition kostenlos bekomme weil sie beschädigt sind (aufgerissen etc. pp.) also du meinst man kann es auf jeden fall füttern ja ;) ?

silvia140359  15.06.2010, 10:08
@Naddl89

ich füttere ALDI Futter meinen beiden Hunden seit etlichen Jahren, sie sind jetzt 13 und 10 Jahre alt und immer noch "pummper'l" gesund. Hatte probeweise auch mal ARAS, war nicht schlecht aber war mir auf die Dauer zu teuer, wenn du's billiger oder sogar kostenlos bekommst, nimm es, du kannst es ohne Bedenken füttern.

fischerhundefan  15.06.2010, 15:29
@Naddl89

@Naddl das sind Standartsprüche und leere Versprechungen, damit wollen sie Dich ködern! Unterschreibe da nichts!

pebbles08  15.06.2010, 18:02
@Naddl89

Du möchtest doch nicht im Ernst deinem Welpen Futter aus aufgerissenen Säcken anbieten? Weißt du wer oder was da dran gewesen sein könnte? Dabei ist es vollkommen egal welches Futter es ist,ob es eine gute oder schlechte Marke ist spielt dann auch keine Rolle mehr.

Bitte glaubt nicht allen Warentests. Ich vertreibe selbst Reico Futter, aber bevor ich Aldi Futter empfehlen würde, füttere Deinem Hund lieber ARAS. Lest bitte alle mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" dann wisst Ihr was im Industriefutter drin ist!!

Mein Vater hatte das mal vor ca 17-20 Jahren gekauft, war eigentlich ganz zufrieden, hat aber dann trotzdem selber für die Hunde gekocht(oder auch Frischfleisch verfüttert),weils billiger war und er wusste was drin war. Seitdem hab ich nie wieder Aras verwendet,sondern immer wieder anderes Futter ausprobiert, zufrieden war ich mit Animonda, Amora und noch einer anderen Marke die mir grad nicht einfallen will.

Naddl89
Beitragsersteller

ja das mit dem selber kochen möchte ich auch machen aber erst später, mein kleiner miniatur bullterrier ist erst 9 wochen alt und da nehm ich doch noch lieber welpenfutter! Aber danke... ;)

pebbles08  15.06.2010, 10:00
@Naddl89

Mein Vater hatte zu der Zeit gezüchtet, soweit ich weiß gab es damals von Aras kein Welpenfutter und er hat immer noch Quark und Möhrchen mit rein gemischt, ausserdem noch Matzingerflocken und ein wenig Lebertran (extra für Hunde), jedenfalls hat er nie einfach nur die Dose aufgemacht und abgefüttert, sondern sich sehr viel Mühe gegeben, bei der Ernährung seiner Hunde und Welpen.

Neufiliebe  15.06.2010, 11:02
@Naddl89

man kann welpen wunderbar mit barf aufziehen. mache ich schon länger so. besser als dem kleinen körper getreide und künstlichen aromastoffe, salz, zucker und geschmacksverstärker zuzumuten.

pebbles08  15.06.2010, 17:57
@Neufiliebe

Mit Amora ist das ebenso gut möglich http://www.amora.biz/hund/fleischpur/index.html , wie gesagt hat sich mein Vater bei der Welpenaufzucht nie mit dem vorgefertigten Futter zufrieden gegeben, ich hab das für meine Welpen beibehalten und Quark,Möhrchen und ein wenig Lebertran mit ins Futter gemischt.