Arabische Kette?

2 Antworten

Es ist nicht wünschenswert, Anhänger zu tragen, die einen der Namen Allahs oder Seine Attribute enthalten, oder Namen von Personen, die einen dieser Namen oder Attribute enthalten, wie z. B. 'Abdullah oder Abdur-Rahmaan. Der Grund dafür ist, dass man mit diesen Dingen das Badezimmer betreten oder sich auf sie legen kann, und das wird als schlechte Behandlung dieser Dinge angesehen, die einen der Namen oder Attribute Allahs enthalten. Außerdem ist das Schreiben des Namens Allahs auf Schmuckstücke eine Art Nachahmung der Christen und Juden, die Anhänger mit dem Kreuz oder dem Davidstern tragen, und ihre Nachahmung ist ungesetzlich.

Was das Schreiben eines Buchstabens des Namens der Person auf den Anhänger oder ihres gesamten Namens angeht, so ist das nicht schlimm, solange dieser Name nicht einen der Namen oder Attribute Allahs enthält.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/82953/wearing-a-pendant-on-which-ones-name-or-allahs-name-is-inscribed

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Hey,

das darfst du, da auf der Kette nur dein Name drauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung