Araber unerfahren im Umgang mit Frauen?

8 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, das, was ich über die afghanische Kultur weiß, habe ich aus dem Buch "The Kite Runner" :) Aber ich bin mir schon sicher, dass es definitiv sein kann, dass er noch unerfahren ist. Das kann ja bei jedem der Fall sein, unabhängig von der Landesherkunft. Und die Rollenverteilung in Afghanistan scheint in dem Buch, das von 1975 bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts geht, recht konservativ geprägt zu sein. Allerdings ist das nochmal von der persönlichen Interpretation eines jeden Afghanen anhängig. Wenn der Typ seit fünf Jahren in Deutschland lebt, denke ich aber, dass seine Einstellung schon eher modern ist. Aber wenn er so nett und höflich ist, frag ihn doch einfach. Er wird sich freuen, dass du Interesse für seine Kultur zeigst :)

Am besten erkundigst du dich mal bei Frauen, die ähnliche Erfahrungen bereits gemacht haben. Natürlich kann ein Mensch sich ändern kann, nach unseren Regeln leben. Ob er das aber dauerhaft hinbekommt, ist eine sehr große Frage. Bei einer Beziehung bist du jedenfalls zu dritt, nämlich du lebst lange Zeit mit einem großen Risiko.

Bekanntlich gab es Fälle, da fuhr die ganze Familie  - also mit den Kindern - in die Heimat des Mannes, ja, und urplötzlich, wie aus heiterem Himmel, war alles ganz anders, der mensch absolut nicht wieder zu erkennen. Vielleicht hatte er dann den Eltern zu gehorchen, dem Stammesältesten, oder wem auch immer.

Dann hieß es: Du bist mein Eigentum, die Kinder natürlich auch. Pässe weg, an Heimfahrt nicht zu denken. Wenn dich das alles nicht stört, dann mach es einfach. Jeder muss eigene Erfahrungen sammeln. Mit sehr viel Glück kann es auch gutgehen. Wetten möchte ich aber ganz bestimmt  nicht darauf.

Ach ja, und wärst du in einer Ehe bereit, zum Islam zu konvertieren? Alles andere wäre nämlich eine Sensation.

Bitte Vergleich uns nie wieder mit Afghanen. Zu deiner Frage.

Der Islam ist in Afghanistan Staatsreligion und wird auch so weit wie möglich praktiziert. Sex vor der Ehe ist tabu, nach der Hochzeit wird grünes Licht gegeben. Aus diesen Grundregeln haben Mann und Frau wenig Kontakt miteinander. Bis sie verheiratet sind, dies passiert durch Familien Zusammenführungen oder sonstiges. Eine Freundin zu haben ist in Afghanistan unüblich. Du kannst ihm ruhig glauben das er unerfahren ist.

Kann es.
Nichts gegen Ausländer und ich weiß man soll keine Vorurteile haben aber wenn ich das hier lese erinnert mich das an den Anfang eines Beitrags in explosiv... Frau lernt völlig normalen Mann mit Migrationshintergrund an der Uni kennen. Alles ist Jahre lang toll sie heiraten kriegen Kinder irgendwann machen sie Urlaub in seiner Heimat und er fängt an sie zu verprügeln und sie haben nur haarscharf die Flucht geschafft

xpaul276x  04.03.2017, 23:52

Dachte ich mir schon, dass du keine Antwort darauf hast

TurkishScholar  05.03.2017, 12:18
@xpaul276x

Ich habe nirgendwo behauptet, dass alle Deutsche Rassisten seien: Deutsche brauchen sich bei solchen Gedankengängen aber nicht über Migrationsprobleme beklagen, die sie selbst zum Großteil verursachen, genau wie auch die Migranten, die ganze Völker durch ihr asoziales Verhalten in den Dreck ziehen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich persönlich kenne für beide "Beziehungsarten" Beispiele, wobei letzteres dich ja besonders zu stören scheint.

Ich persönlich habe absolut kein Interesse an "deinen Frauen", mach dir keine Sorgen: Ich habe dir nur deinen Job geklaut, wobei du diesen eh nie hättest ausüben können, ist halb so wild.

Worauf soll ich keine Antwort haben? Ich habe diesen Beitrag unter einer Antwort verfasst, mithin bekomme ich keine Benachrichtigungen und antworte dementsprechend später.

xpaul276x  04.03.2017, 23:44

TurkishScholar ich glaube Deutsche sind alles andere als rassisten, ich kenne viele türkische Jungen die mit Deutschen Mädchen zusammen sind aber nicht anders rum. Da frag ich mich doch warum,kannst du mir das beantworten?

shdjcnde  04.03.2017, 23:41

aufgewachsen und geboren.. und trotzdem evtl kulturell erzogen wie im Herkunftsland

TurkishScholar  05.03.2017, 12:15
@shdjcnde

Und die kulturelle Erziehung bringt einen also dazu, dass man Frauen schlägt und ausbeutet.

Dieser Gedankengang ist nur einer Tatsache verschuldet und das ist deine ignorante "Nicht über den Tellerrand hinausschauen" Perspektive.

Stell dir vor, ihr Deutschen habt den Respekt vor Frauen oder Mitmenschen generell nicht erfunden, anstatt mit derartigen Vorurteilen zu leben, solltest du dich vielleicht mal etwas reifer verhalten und andere Menschen nicht nach dem abstufen, was du irgendwo und irgendwann mal irgendwie gelesen hast.

Denn genau dann hätte ich zum Beispiel 1000 Artikel, die dich als Nazi und Flüchtlingshasser 2.0 abstempeln würden, bist du denn einer, weil irgendwo in Musterstadt irgendwelche Spinner Flüchtlingsheime abfackeln?

Deine Attitüde ist ein zweischneidiges Schwert, man kann dieses Schwert genauso auch gegen dich verwenden.

TurkishScholar  04.03.2017, 23:38

Shit, du hast mich ertappt: Dabei wollte ich nächste Woche noch ein paar arische deutsche Studentinnen klären, erst einen auf ganz lieb machen und nach der Heirat kriegt sie 12 Kinder und eine täglich abwechselnde Routine aus Fausthieben, Tritten und anderen Gewalttaten.

Da lebt man über 20 Jahre in einem Land, ist hier geboren und aufgewachsen und ihr könnt die Leute immer noch nicht wie gleichgestellte Menschen behandeln, sondern stuft sie darauf herab, dass die Eltern der Eltern aus einem anderen Land kommen: Aber über Migrationsprobleme regt man sich dann auf.

Ich komme überhaupt nicht mit der Rassisten-Keule, aber denke mal über so einen Schmarrn nach.

Glaube ich schon weil die werden ja versprochen,irgendeiner Cousine oder so,da müssen die treu bleiben. Ich finde es aber gar nicht peinlich oder befremdend,wenn Er keine Erfahrung gemacht hat,ist eben Seine Erziehung und bestimmt auch sein Glaube! Sei doch froh,Dein Zukünftiger ist nicht verbraucht!